1.xkrankengymnastik nach vojta-wir leben noch ;o)
um 10h hatten wir bzw. kjell also unseren ersten krankengymnastiktermin wegen der kopfschiefhaltung/ asymmetrie.
nachdem was ich hier schon gelesen hatte, war mir nicht so wohl zumute- umso froher bin ich nun!
die krankengymnastin hat sich sehr viel zeit genommen, ist ganz toll mit kjell umgegangen (er hat sogar mit ihr angeregt geplaudert, das will schon was heißen), hat ihn sich aus allen perspektiven und in sämtlichen lagen angeschaut.
sie meint, es ist kein kiss und wenn, dann eine leichte form (klar, so massiv ist seine asymmetrie ja auch nicht. wird trotzdem am 14.6. geröntgt).
dann machte sie noch eine übung mit ihm, die ich nun zuhause 4x täglich machen soll. findet er nicht zum juchzen lustig, eben hier zuhause hat er dabei etwas genölt- aber geschrieen hat er nicht.
es ist übrigens eine reine vojta- praxis und während der stunde, die wir dort waren, schrie kein kind.
natürlich kann es sein, daß er beim nächsten mal auch schreit oder schimpft, so die krankengymnastin. wir werden sehen. und "stop" kann ich ja immer sagen...
die krankengymnastin ist der überzeugung, daß die therapie schnell anschlagen wird und meinte sogar, daß kjell in bälde sicher besser/ ruhiger (ein)- schlafen wird.
naja, ich war jedenfalls ganz stolz auf unseren süßen, wie freundlich und kooperativ er doch war!
im kiwa ist er sofort eingepennt und wurde erst 1,5h später wach.
war wohl ziemlich anstrengend für ihn...
liebe grüße an euch& eure kurzen,
anke
Re: 1.xkrankengymnastik nach vojta-wir leben noch ;o)
das freut mich aber, daß ihr die kg so gut überstanden habt und vor allem daß es hoffentlich kein kiss ist!!! wir waren heute vormittag auch beim kiarzt nachdem lucy gestern ab nachmittag überhaupt nicht mehr zu beruhigen war und wieder erst um 23uhr geschlafen hat, nachts dann 3mal wach war und überhaupt ein unerklärliches verhalten an den tag legt... nun denn, den doktor hat sie auch ganz fürchterlich angebrüllt, er hat eine halsentzündung diagnostiziert. er meint sie brüllt, weil ihr das schlucken weh tut. deshalb hat sie auch so schlecht gegessen und getrunken. jetzt warte ich darauf dass lucy endlich pinkelt, ich muss noch eine frische urinprobe abgeben um eine schlimmere infektion auszuschliessen. bisher hat er nur belladonna globuli verschrieben, wenn es was schlimmeres wäre müsste er antibiotika geben. aber ich will es mal nicht hoffen. im moment spielt sie sogar etwas, aber soooo verhalten und ruhig :o( aber nun weiss ich endlich wie man an eine urinprobe bei babys kommt *grins* man klebt ihnen einen beutel an! und dann wartet man... einen beutel hat sie eben bekackt, als ich ihn gewechselt habe hat sie natürlich gepinkelt *grummel* aber irgendwann muss sie ja wohl nochmal müssen.... ich wünsche euch noch einen schönen tag, lg inez
huhu inez :-)
drücke däumchen, daß es schnell wieder bergauf geht!
habe mich gerade gestern gefragt, wie man es denn anstellt,eine urinprobe von säuglingen zu bekommen- nun weiß ichs :o)
liebe grüße an euch& eine *angenehme* nachtruhe,
anke
Re: 1.xkrankengymnastik nach vojta-wir leben noch ;o)
freut mich für Euch,dass es doch gar nicht so schlimm war - hatte bisher auch nur Horrormeldungen darüber gehört. Ich war mit Simon jetzt auch zur KG, allerdings bei einer Osteopathin. Die hat ihn auch von oben bis unten angeschaut und abgetastet und jetzt gehen wir ab Juni auch zur Therapie- hab aber in der Aufregung vergessen, nachzufragen, was genau gemacht wird.
Oh. muss Schluß machen, Simon wacht gerade auf und hat Hunger!
LG Antje
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen