1. Kind Frühgeburt, wird 2. Kind auch eine?
Bin bis jetzt meistens eine stille Genießerin gewesen... Jetzt habe ich eine Frage an euch. Mein 1. Baby kam um 4 Wochen zu früh zur Welt. Mein Sohn hatte aber ein Gewicht von 1.870 Gramm und war 50cm lang. Auch so war er voll entwickelt, er hatte überhaupt keine Probleme. Meine Hebamme sagte nur, ich soll froh sein, das er so früh gekommen ist, weil wenn er sich länger Zeit gelassen hätte, hätte ich wohl einen Kaiserschnitt benötigt. (Ich bin ziemlich klein mit 1,59cm und 48kg). Meine Frage ist jetzt, ob das 2. Baby jetzt auch eine Frühgeburt wird. Kann man das so sagen oder ist wirklich jede Schwangerschaft/Geburt anders...oder liegt das an der Frau. Mir ist nämlich aufgefallen, das viele Frauen berichtet haben, wieder eine Frühgeburt gehabt zu haben usw.
Ich hatte einen spontanen Blasensprung, keine Infektion oder so. Mein Söhnlein wollte einfach raus. Wäre super, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.
LG
Susi
Re: 1. Kind Frühgeburt, wird 2. Kind auch eine?
LG Callina
Lieben Gruß
Susanne
LG Callina
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen