Suchen Menü

1. Kind Frühgeburt, wird 2. Kind auch eine?

Hallo ihr Lieben!
Bin bis jetzt meistens eine stille Genießerin gewesen... Jetzt habe ich eine Frage an euch. Mein 1. Baby kam um 4 Wochen zu früh zur Welt. Mein Sohn hatte aber ein Gewicht von 1.870 Gramm und war 50cm lang. Auch so war er voll entwickelt, er hatte überhaupt keine Probleme. Meine Hebamme sagte nur, ich soll froh sein, das er so früh gekommen ist, weil wenn er sich länger Zeit gelassen hätte, hätte ich wohl einen Kaiserschnitt benötigt. (Ich bin ziemlich klein mit 1,59cm und 48kg). Meine Frage ist jetzt, ob das 2. Baby jetzt auch eine Frühgeburt wird. Kann man das so sagen oder ist wirklich jede Schwangerschaft/Geburt anders...oder liegt das an der Frau. Mir ist nämlich aufgefallen, das viele Frauen berichtet haben, wieder eine Frühgeburt gehabt zu haben usw.
Ich hatte einen spontanen Blasensprung, keine Infektion oder so. Mein Söhnlein wollte einfach raus. Wäre super, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.
LG
Susi
Bisherige Antworten

Re: 1. Kind Frühgeburt, wird 2. Kind auch eine?

Man kann sicher keine Schwangerschaft mit einer anderen vergleichen. Meistens kommen die ersten Babys etwas später und meistens die zweiten Kinder etwas eher. Es kann aber auch ganz anders sein...
LG Callina

...na toll, dann hoffe ich, das mein nächstes nicht NOCH FRÜHER kommt *snief*
Lieben Gruß
Susanne

Vielleicht darfst du ja beim nächsten Mal auch über Termin warten ;-)
LG Callina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen