Suchen Menü

1. Geburtstag

hallo ihr!
also ich bekomm schon richig ein schlechtes gewissen. überall lese ich, dass der erste geburstag mega-gefeiert wird. also ich lade zum geburtstag niemanden ein.
meine eltern wohnen bei usn im haus, die kommen rauf und wir als eltern.
julia hat am 25.10. geburtstag.
meine schwester, die patin von julia, kommt erst eine woche später am sonntag (3.11.), da mein mann von 26.-27.10. auf betriebsausflug ist. da gibts auch nochmal kuchen und geschenke.
ich meine, sie versteht sowieso noch nicht, was los ist.
ich verstehe nicht, warum alle so ein remmidemmi um den ersten geburstag machen. bitte nicht hauen, aber das ist meine meinung.
denkt noch wer so wie ich?
lg
christina und julia.
Bisherige Antworten

Re: 1. Geburtstag

Hallo, bei uns gibt es auch keine Megaparty. Lediglich die omas, Opas und wir. Zum einen haben wir nicht mehr Verwandte (außer meinen Bruder, der kommt vielleicht auch noch) und großartig Kindergeburtstag oder mit Freunden will ich auch nicht feiern. Außerdem hat Franziska am 30.12. Geburtstag, also sowieso schon eine "Feierzeit", so daß noch mehr Party auch nicht unbedingt nötig ist. Aber alles hübsch schmücken, Kuchen backen, Lied singen ... mach ich für Franziska auch, der erste Geburtstag ist was besonderes, auch wenn die Kinder den Sinn sicher noch nicht verstehen.
LG Kathi

Hallo,
bei uns kommen auch "nur" die Großeltern (4 Pers), die Uroma (1 Pers), die 2 Patinnen mit Familien (insges. 10 Pers) und mit uns (4 Pers) sind wir dann auch schon 19 Personen insgesamt!
Und das ist nur der "kleine Kreis", also muß ich halt vorher planen, aber ich kann euch durchaus verstehen und will auch keinen zum feiern zwingen!
LG Nicci

Hallo Cristina,
ich freu mich riesig auf den Geburtstag und die Feier- bin schon ganz hibbelig ;-)
Ich finde der allererste Geburtstag ist doch was ganz besonderes- das soll man feiern, muss ja nicht mit Gästen sein , reicht ja auch im kleinsten Kreis mit Mama und Papa.
Ich hab eschon ganz viele Luftballons gekauft und bin schon auf seine Augen gespannt wenn die überall in seinem Zimmer liegen ;-))
Viel Spass euch !
LG Franzi

Danke für die Antworten, es ist ja nicht so dass wir nicht feiern. hab auch schon tiere zum verzieren der torte gekauft und geschenke. aber manche laden die ganze spielgruppe ein mit riesen programm.
das finde ich halt übertrieben.
wir feiern natürlich auch!
lg Christina und Julia, sie seit heute laufen kann (so richtig 10 meter und am 25. ein Jahr alt wird)

Hallo,
ich bin heute zum ersten Mal in diesm Forum und bin direkt auf diesen Beitrag gestoßen, wir feiern heute Finleys ersten Geburtstag... Heute morgen haben wir einige Leute zum Frühstück gehabt (seine kleine Freundin (15 Mon. war auch dabei ) und heute Nachmitaag kommt dann der rest der FAmily, Oma, Uroma, Tante, Cousin und ein paar nähere Bekannte der Family. So, aber hier zu Hause sieht es aus als ob wir eine Mega Party feiern würden. Überall Luftballons und Girlanden und Luftschlangen... Finley findet es absolut toll.
Heute morgen haben wir noch alle zusammen gesungen. Ich denke das wir seinen ersten Geburtstag gut hin bekommen haben...
So, jetzt noch ein bisschen was zu mir, ich heisse Jana und bin 22 Jahre alt und bin wie ich seit Samstag weiß wieder schwanger, in der 6 SSW , ET am 09.06.2002. Finley kam per KS zur Welt der leider wegen seinem Mega Kopf (39 cm) und einer Wehenschwäche gemacht werden musste.
So, wenn ihr noch mehr wissen wollt dann könnt ihr mich gerne anschreiben
Wünsche euch allen einen schönen Tag
Liebe Grüße
Jana & Finley
P.S: wir kommen aus Niedersachen, aus Diepholz. Vielleicht gibt es hier ja welche die auch aus unserer Nähe kommen ? !

@ Jana

Hi Jana,
kennst Du mich noch? ;-) Herzlichen Glückwunsch zu deiner SS, allerdings kann ich Dich überbieten, denn ich bin bereits in der 24.SSW und der nächste ET ist am 09.02. Tja, wir waren eben seeeeehr fleissig! *hüstel*
Gruß
Heidi

Re: @ Jana

Hallo Heidi,
natürlich kenne ich dich noch... hatte dich nach der Geburt von deinem Sohn mehrmals ansgeschrieben aber keine Antwort bekommen... :-(
Da bist du jetzt schon wieder in der 24 SSW ?? Ist ja Wahnsinn...
Ich wünsche dir alles alles Gute und hoffe das wir uns noch öfters mal lesen :-)
Liebe Grüße
Jana, Finley & Zwerg

Re: @ Jana

Hallo!
Nach der Geburt von Leonard habe ich erstmal ewig pausiert was Internet angeht, vielleicht ist es dann irgendwann verloren gegangen?! `ne, finde ich auch unglaublich, wieder sooooooo weit zu sein, geplant war es auch nicht wirklich (bei Euch denn?) mit so kurzen Abstand aber ich versuche es positiv zu sehen (14 Monate Altersabstand bergen sicherlich viele Vor-und Nachteile...). Die erste Zeit der SS habe ich ja nun zum Glück hinter mir, anfangs war es sehr anstrengend, da Leonard noch viel kleiner war und ich immer wo megamüde war. Wie geht es Dir? Viel Übelkeit?
Gruß
Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen