Suchen Menü

1. CTG - juchuuuuuuuu!!!

Hallo Ihr lieben Mitkugeln,
war heute beim FA, es war alles okay, worüber ich besonders froh war, war, daß ich trotz meiner schlimmen Wassereinlagerungen seit dem letzten FA-Termin weniger zugenommen hab als vermutet, da war ich echt erleichtert (hab die Nacht schon davon geträumt!).
Was ich aber eigentlich schreiben wollte - ich war heute das erste Mal am CTG - Herztöne hören!!! Mann ich kann gar nicht glauben, wie schnell die Zeit schon wieder vergangen ist!!! Wann wart/kommt Ihr denn so das erste Mal ans CTG?
Ich wurde richtig sentimental, als ich da so lag, als ich mit meiner Kleinen (also jetzt Großen) das erste Mal am CTG war, ich hab gedacht, das wär erst gestern gewesen, dabei ist es doch schon wieder fast 3 Jahre her ... Geht das Euch (die schon Kinder haben) auch so?
Liebe Grüße an alle
Bisherige Antworten

Re: 1. CTG - juchuuuuuuuu!!!

Hi, in welcher Woche bist Du denn? Und ab wann wird das den gemacht? Ich habe morgen einen Termin, bin aber "erst" 25.SSW- vielleicht ist es ja bei mir auch schon dran? Viele Grüße Petra

Mein FA macht es üblicherweise ab ca. der 30.SSW....
LG Mel. (23.SSW)

Hallo Leallyna,mich haben sie letzte Woche das erste Mal "angeschnallt" (24.SSW).Vorher wurden die Herztöne mit so einem kleinen Gerät abgehört.Das ist wirklich super spannend..wie schnell dieses kleine Herzlein schlägt.
Ich habe die ersten Töne auf ein Diktiergerät aufgenommen um sie meinem Liebsten zu zeigen.LG Gitte

Ach so, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen ... (wollte ich ja eigentlich auch): bin 29. SSW. Tststs ... in der Schwangerschaft funktioniert halt alles etwas langsamer (auch das Hirn?)...

*lach* geht mir auch so... Hirn wird wohl durch zwei geteilt ;-) Bin ja mal gespannt ob ich dann in der 30. woche auch CTG krieg... Bin jetzt 26. ssw...

Hallo,
bin morgen 22. Woche und muss heute zum 2ten Mal ans CTG. Habe seit einer Woche leichte Wehen und der Doc möchte uns lieber unter Kontrolle haben. Hab jetzt Magnesiumtabletten bekommen und hoffen, dass die Krämpfe weggehen. Jetzt muss ich immer zwei Mal pro Woche an das Gerät. Aber ich hoffe, dass die Arzthelferin auch 2Mal die WOche die Herztöne abhört. Das finde ich suuuuper interessant und so süss. Wie schnell doch so ein kleines herzchen schlagen kann.
Gruß an alle Mitkugeln
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen