1. CTG - juchuuuuuuuu!!!
war heute beim FA, es war alles okay, worüber ich besonders froh war, war, daß ich trotz meiner schlimmen Wassereinlagerungen seit dem letzten FA-Termin weniger zugenommen hab als vermutet, da war ich echt erleichtert (hab die Nacht schon davon geträumt!).
Was ich aber eigentlich schreiben wollte - ich war heute das erste Mal am CTG - Herztöne hören!!! Mann ich kann gar nicht glauben, wie schnell die Zeit schon wieder vergangen ist!!! Wann wart/kommt Ihr denn so das erste Mal ans CTG?
Ich wurde richtig sentimental, als ich da so lag, als ich mit meiner Kleinen (also jetzt Großen) das erste Mal am CTG war, ich hab gedacht, das wär erst gestern gewesen, dabei ist es doch schon wieder fast 3 Jahre her ... Geht das Euch (die schon Kinder haben) auch so?
Liebe Grüße an alle
Re: 1. CTG - juchuuuuuuuu!!!
LG Mel. (23.SSW)
Ich habe die ersten Töne auf ein Diktiergerät aufgenommen um sie meinem Liebsten zu zeigen.LG Gitte
bin morgen 22. Woche und muss heute zum 2ten Mal ans CTG. Habe seit einer Woche leichte Wehen und der Doc möchte uns lieber unter Kontrolle haben. Hab jetzt Magnesiumtabletten bekommen und hoffen, dass die Krämpfe weggehen. Jetzt muss ich immer zwei Mal pro Woche an das Gerät. Aber ich hoffe, dass die Arzthelferin auch 2Mal die WOche die Herztöne abhört. Das finde ich suuuuper interessant und so süss. Wie schnell doch so ein kleines herzchen schlagen kann.
Gruß an alle Mitkugeln
Sandra
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen