"wenn du strampeln willst...
Oh Mann, das gibts doch gar nicht!
Dieses Würmchen in meinem Bauch tanzt heute wieder Tango und Foxtrott gleichzeitig, aber wirklich ununterbrochen, tztztz.....
Aber dabei heißt es doch immer, zum Schluß hin haben sie keinen Platz mehr, oder?
Pah, alles gelogen :-)))
Anna (ET-14 und mit Alien im Bauch)
Re: "wenn du strampeln willst...
bin ET + 8 und jeden Abend pünktlich zwischen 21.30 und 22.30 ist in meinem Bauch große Turn-, Dehn- und Sportstunde.....
Selbst die Hebamme im Krankenhaus sagte gestern, wenn der Junge noch soviel Platz hat, warum soll er sein jetziges Zuhause denn verlassen wollen??
Liebe Grüße, MichelFan
LG Gudrun (ET-11)
Manchmal glaube ich auch, daß es eine Lüge ist mit weniger Bewegungen zum Schluß. Mein Kleiner ist z. Zt. so aktiv, wie nie zuvor! Ich habe eine Vorderwandplazenta und mußte ziemlich lange auf die richtigen Tritte warten. Dafür genieße ich´s jetzt so richtig. Meistens geht es abends los und wenn ich vor´m Computer sitze (da bekommt der kleine Fußballer wohl Platzmangel und tritt sich alles zurecht).
Schööön ist das, sich Bilder über Würmchens Alltag auszumalen! Bald dürfen wir sie auch im Arm halten!
Tatjana (ET-15)
ist echt ein Ammenmärchen. Bei mir hat der Bewegungsdrang des Kleinen erst in der 30 SSW angefangen und ich hab das Gefühl es wird noch immer von Tag zu Tag (bzw. Nacht zu Nacht, da ist er immer super-aktiv...) heftiger. Zumindest kann ich mich schon mal auf ein Nacht-aktives Kind einstellen...
Liebe Grüße
Karin
ET -6 und jetzt schon tiefe Augenringen ;o)
Ich hab das gleiche Problem. Je weiter die SSW fortgeschritten ist, je lebendiger und trittfreudiger wurde mein Kleiner. Ich weiß auch nicht, wie er es noch schafft, sich von rechts nach links zu drehen. Er hat anscheinend viel zu viel Platz und kommt deswegen auch nicht raus. Außerdem hab ich das Gefühl, er bohrt mit den Fingern meinen MuMu auf. Das schmerzt schon furchtbar. Ich will einfach nicht mehr, aber das scheint den jungen Mann nicht zu interessieren. Es gibt fast gar keine Zeiten, wo er mal schläft, eigentlich ist er nur in Bewegung und boxt. Ich hab manchmal auch das Gefühl, es ist gar kein Baby.
Ich hoffe, ich übertrag nicht noch, dann geb ich mir die Kugel.
LG
Nicole (ET -4)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen