*wahhhh* Krabbelkäfer *würg*
Re: *wahhhh* Krabbelkäfer *würg*
hab den Namen vergessen, aber die Biester wohnen in allem was aus Getreide ist, wirf das alles weg was mit Getreide zu tun hat und putz die Schraenke, ich kann mich leider nich erinnern ob das ausreicht, eine Freundin hatte die mal...
LG, Lari
Wenn das nicht hilft, solltet ihr einen Kammerjäger holen. Meines Wissens sind diese Mehlwürmer nicht gesundheitsschädlich. Sie halten sich immer in mehlhaltigen Speisen auf. Allerdings nicht in den Mengen, die du beschreibst.
Viel Glück,
LG Britta
ja, das sind Mehlwürmer, die alles befallen, was Stärke enthält. Also alle solche Dinge, die Du aufgezählt hast, inklusive Zucker und sowas entsorgen (aber nicht in die Mülltonne, sondern richtig; wenns geht, verbrennen), desinfizieren und hoffen, dass keine übrig bleiben. Das Problem ist nämlich, auch, wenn die Viecher für Menschen vollkommen ungefährlich sind, dass sie eben alle Vorräte auffressen, sich flott vermehren und außerdem irgendwann fliegen können. Mit mangelnder Hygiene haben sie nichts zu tun - sie kommen in Wohnungen, wenn am/im Haus Vogelnster sind (speziell Tauben) oder wenn ein Nachbar die Würmer als Futter für Käfigtiere, Fische oder als Angelköder hält.
Vorsichtsmaßnahme: alle Lebensmittel dieser Art in fest schließenden Dosen/Gläsern aufbewahren und immer mal wieder kontrollieren, ob darin Fäden zu sehen sind...
Keine Angst, sie sind leicht auszurotten, nur ein bisschen eklig.
Tut mir leid für Dich, ich hatte mit den Biestern zu tun, als ich mal ein Studentenwohnheim geleitet habe, und ich fand die auch nicht so klasse. Sie waren aber nach einmal gründlich putzen und Wegwerfen aller Vorräte für immer verschwunden...
LG Sara
Vielen lieben dank Euch allen! o.T.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen