*und noch eine Klamottenfrage*
Ich habe mir das eigentlich so vorgestellt, dass ich bis 62 alles selber besorge und wenn uns dann jemand was schenken möchte, das ab Grösse 68 tun sollte... Aber haben die Kinder ein halbes Jahr lang Grösse 62? Kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen...
Schlimm so unbedarft zu sein...
LG, Alex
Re: *und noch eine Klamottenfrage*
Gr.56 trug er nur in den ersten 3-4 Wochen, ab da dann Gr.62. Jetzt immernoch 62, teilweise aber auch 68 (je nachdem wie es ausfällt...). Er war bei der letzen Untersuchung (vor einer Woche glaub ich) 59 cm gross und 5900 Gramm schwer.
Aber orientiere Dich nicht zu sehr daran, vielleicht bekommst Du ja auch ein kleines Baby mit 46 cm un 2600 Gramm (da brauchst Du Gr. 68 entsprechens später....logo), oder einen Brummer mit 58 cm und 4200 Gramm, wo 56 schon von Anfang an zu klein ist....wer weiss??
Mel.
ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Zwerge etwa mit Groesse 52 anfangen und sich dann 'hocharbeiten', so dass 62 erst nach einigen Monaten passt.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, fuehle mich anemlich auch total unsicher.
Liebe Gruesse,
Lari
ich habe mir auch die Frage gestellt und dann geforscht :)
In Human Growth, Bd1, Developmental Biology, Prenatal Growth; I. Brandt die Wachstumskurven gefunden.
zß. für Mädchen 62 cm ab 2 bis 6 M (50% liegt bei 3,5 M)
für Jungen 62 cm ab 2 bis 5 M (50% liegt bei 3 M)
zß. für Mädchen 68 cm ab 4 bis 10 M (50% liegt bei 6 M)
für Jungen 68 cm ab 3,5 bis 8,3 m (505 liegt bei 5,5 M)
bei Frühgeborenen die Körperlenge bis 4. Monat ist entsprechen ca. 2 cm kleiner, ab 4 M gleich :
also, viel Spaß beim Einkaufen :)
liebe Grüße
Bleuevilla (29 SSW)
Vergesst die Grössen!!!
lg
dana
Re: Vergesst die Grössen!!!
Mel. (die auch viel nach Augenmaß kauft)
Re: Vergesst die Grössen!!!
so ähnlich habe ich es bisher auch mit den geerbten guten Stücken gemacht. Auch sind einige Teile ohne Etiketten oder diese sind nicht mehr lesbar... Ergebnis: ein riesiger Stapel mit 62er Sachen, einige 68er/74er Sachen, und so gut wie nix in kleiner... OK, ich gebe es zu, meine Schwestern haben alle Monsterbabies bekommen... Habe letztens mal deren Mutterpässe gesehen... Alle Kreuzchen fast ausserhalb der obersten Normkurve... Ich scheine aber von Anfang an ein "Standardkind" zu bekommen, also sollte ich vielleicht doch noch etwas kleineres besorgen...
LG, Alex
PS: Vielleicht passt der Schneeanzug ja diesmal ;-))
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen