Suchen Menü

...und jetzt doch nicht ??!!!!

Hatte gestern den ganzen Tag über in unregelmässigen Abständen Wehen. Haben dann am späten Abend mit Sex noch eins drauf gesetzt und siehe da: ab 01 Uhr kamen die Wehen in schönen 10-Minuten-Abständen. An Schlaf war natürlich nicht zu denken (nur mein Mann schlummerte tief und fest). Die Abstände haben sich dann auch verkürzt und ab etwa 5 Uhr kamen die Wehen (mittlerweile schmerzhaft, wie Mens-Ziehen) alle 5 Minuten. Habe dann ferngesehen weil ich mit meiner Rumwühlerei im Bett meinen Mann nicht wecken wollte. Um 6 bin ich in die Wanne: Wehen wurden stärker *freuuuuu*. Dann wieder raus aus der Wanne, angezogen, Gesicht ein bissl geschminkt (damit ich nicht ganz aussehe wie Sch***), Haare gemacht und in Gedanken schonmal alles durchgegangen. Wollte eigentlich ins KKH....hab dann aber nochmal ferngesehen und gegen 7:30 Uhr wurden die Wehenabstände wieder länger. Dann ging wohl der Schleimpfropf (oder Teil dessen) ab. Klarer, milchig durchzogener, kleiterartiger Schleim. Anders als der "normale" Ausfluss in letzter Zeit. *freu*. Doch die Abstände wurden noch länger, die Wehen schwächer :-( Hab dann meinen Mann doch nicht geweckt und mir das Morgenprogramm im TV reingezogen. Jetzt weht hin und wieder mal ein Wehchen durch den Bauch und sonst passiert nix mehr. So´n Mist. Hatte gedacht, es geht los....
Aber vielleicht passiert ja noch was im laufe des Tages *hoff*. Nur doof, dass mein Mann gerade jetzt wieder Mittagschicht hat *grgh*
Mel. (39.SSW)
Bisherige Antworten

Re: ...und jetzt doch nicht ??!!!!

O je, ich glaube, bei 5-Minuten-Abständen wäre ich schon losgefahren (lt. Auskunft meiner Hebamme). Wann mußt Du wieder zum FA? Der MuMu ist doch bestimmt leicht geöffnet. Aber dies klingt ja alles nicht schlecht ;-))) Geht bestimmt bald los *freu*.
LG Grit (33.SSW) *willauchendlich*

Ich wollte ja auch zum KKH, fand dann aber die Wehen nicht so schmerzhaft und dachte "das kann es jetzt nicht sein". War mir so unsicher. Tat zwar weh, aber habe noch nicht die gelernte Atemtechnik gebraucht (konnte also noch normal durchatmen). Habe selbst versucht den MuMu zu fühlen bin aber glaub ich entweder nicht drangekommen oder das was ich da gefühlt hatte war doch der MuMu, dann aber schon nen Stückl geöffnet (2-Finger-breit etwa). bin mir aber nicht sicher ob er es war...
Zum FA muss ich erst Donnerstag wieder, hoffe aber dass ich bis dahin vielleicht doch nicht mehr schwanger bin .... ?
Zünde mir jetzt meine Duftlampe an mit ätherischem Öl "Zimt". Soll ja wehenauslösend sein lt. Ingeborg Stadelmann. Und passt ja auch zur Jahreszeit...naja fast....obwohl bei Aldi & Co weihnachtet es schon sehr ;-)
Mel. (2.Name: Ungeduld)

Wohl in der gleichen Situation

Hi Mel! Ich hatte gestern immer wieder Wehen. Meistens leichte, zwischendurch auch mal ganz kräftige (naja, wahrscheinlich noch Peanuts im Vergleicht zu den vollen Wehen während der Geburt). Heute Morgen bin ich um halb sieben aufgewacht, weil mein Bauch wieder anfing regelmässig hart zu werden und zwischendurch auch weh getan hat. Ich habe mit meinem Kleinen geredet und ihm Mut gemacht, den Weg doch auf sich zu nehmen, ich würde meinen Teil auch dafür tun. Die Wehen wurden gegen Mittag stärker, auch nach dem heissen Bad waren sie noch da. Jetzt aber wieder seit einer Stunde nur einmal. :-( Wir müssen wohl tatsächlich geduldig sein! Heute wäre aber ET, das wäre wirklich süss, so ein pünklichtes Dingchen zu bekommen... LG und toitoitoi, Karin

Hi Mel., das hört sich aber gut an! Ich wünsch dir, daß Du schöne, kräftige Wehen kriegst und bald dein Baby in den Armen hältst. Ich muß noch sooo lange brüten!
Liebe Grüße, barbara 33.SSW

Ach von wegen soooooo lange....bin ja selbst irre ungeduldig, aber die letzten Wochen vergingen wie im Flug. Hab grad überlegt dass ich schon 9 Wochen aus dem KKH raus bin und diese Wochen vergingen soooo schnell. Und jetzt bin ich fast am Ende (naja nervlich gesehen BIN ich schon längst am Ende *kicha*).
Und e i g e n t l i c h macht es mir derzeit auch gar nix aus schwanger zu sein, hab kaum mehr Beschwerden (nur das Übliche halt). Ist jetzt nur noch pure Langeweile und Ungeduld die mich so nervig sein lässt :-) Oje, ich glaub ich werd unerträglich wenn ich noch über den ET gehe.....
Mel. (ET -12)

Mir ging es bei meinem erstem Kind auch ähnlich. ich wollte, daß es unbedingt zwei Wochen früher kommt,drei Wochen vor dem ET sind wir noch umgezogen (horroraktion-mache ich nie mehr im schwangerem Zustand) und ich dachte, ich kriege Wehen vor Aufregung, aber nichts ist passiert. Die Hebamme hat mich schon beschimpft, daß ich das baby nicht pushen soll, jeder Tag in meinem Bauch tut ihm noch gut. Sie hat mir Globuli gegeben und mich damit gut stabilisiert.Unser Sohn kam dann tatsächlich eine Woche vor dem ET, weil durch einen schlimmen Gewitter die Fruchtblase geplatzt ist, aber der Mumu war noch nicht bereit und hat sich nur mühsam und langsam geöffnet. Die Hebamme sagte, gerade diese eine Woche hat mir gefehlt, um eine leichte und schnelle Geburt zu haben.Deswegen werde ich diesmal versuchen, nicht so ungeduldig zu sein und dem Baby die Zeit zu geben, die es braucht, obwohl es natürlich so schwer ist.Versuch dich irgendwie abzulenken und nicht ständig an die Wehen zu denken. Ach ja, der Yogi-tee aus dem Reformhaus soll in großen Mengen stark wehenauslösend wirken...

Hau mir ab mit Tee!! ;-)
Hab schon den elenden Himbeerblättertee entsorgt *ekel* und den Brennesseltee nach ganz hinten verbannt.....
Bäh! Ich will es ja nicht mit Gewalt herausfordern...schnuppere jetzt ein bissl an der Zimt-Lampe und warte ab...auch wenns schwer fällt. Und heute abend animiere ich meinen Mann wieder zum Sex, hähä. Auf dass ich wieder ne schlaflose Nacht bekomme......grgh
Mel.

Hi MEl,
tja was soll ich da sagen wie war das mit uns beiden??
ET plus 10 und noch kein Kind in Sicht!?
Mein Krümel hat nun wo die Wehen kommen dürften auch keine Anstalten gemacht ...Habe keine einzige wehe mehr auf dem CTG!Oder so über Tag, ja mal aber das sind wohl nur Übungswehen!
Mal sehen was noch so kommt!
Bis dann
Sandy

Wann hast Du nochmal ET???

Ach Mel
ich habe da noch knapp 3Wochen hin und alle sagten mir spätestens 3 wochen vor Termin ist der Kleine da bei allem was passiert ist! Und nun muß ich noch befürchten ein Hellp-Syndom zu bekommen!Mene Werte sind nicht gerade die besten!
Sandy und Krümelchen Termin am 27.11

Oh nein!!!!!

Hellp-Syndróm ist doch verdammt gefährlich. Was haste denn? Eiweiss, Blutdruck, Ödeme? Alles zusammen?? Sei ganz lieb geknuddelt und gute Besserung!!!!!!
Mel.

Re: Oh nein!!!!!

Ach Bluthochdruck habe ich ja schon lange!Dank Presinol gut eingestellt!
Tja nun Ödeme werden nun auch wieder mehr und dan Eiweiß im Urin ist ja auch immer ein wenig!
Aber nun kommt ncoh ein HB Abfall dazu komme nicht über 10,0 hinaus, war bei der letzten Kontrolle nur 8,3 dann bei nachkontrolle 9,9..
So und dann Oberbauchbeschwerden in der Lebergegend und wenn der Hb und die Beschwerden ncoh sind muß ich donnerstag in die Klinik und dann wird wohl noch etwas abgewartet und dann wenn alle Strike reißen und sich das nciht bessert wohl ein NotKaiserschnitt gemacht!Davor habe ich nun höllisch Angst!
NA aber man nennt das ganz hier was ich habe stilles Hellp!
Mal sehen was kommt?!
Bin ziemich down und dann ist auch noch mein blöder Bildschirm hin und die neuen sind so schweineteuer und einen Gebrauchten konnten wir keinen auftreieben, werde noch etwas sparen müßen!
So bis dann, werde nun mal den PC meines Stiefvaters wieder verlassen und wünsche Dir alles gute falls wir uns nichtmehr sehen!
Sandy

Hi Mel.!
Ich wünsch dir, daß du`s auch bald geschafft hast, jedenfalls ist der Anfang schon mal gemacht!
Übrigens gings bei mir auch so harmlos los, im Krankenhaus hab ich dann so kleine Kügelchen (sahen aus wie Liebesperlen) bekommen, ein reines Naturprodukt, das die Wehen verstärken sollte.
Und siehe da, es hat geklappt!
Ich drück dir ganz fest die Daumen, und wünsch dir kräftige Wehen!!!
LG Susi

Caulophyllum???

Waren das Caulophyllum-Globuli? Wie weit warst Du da? Sicher schon über ET oder?? Ich hab ja offiziell noch 12 Tage.... :-(
Mel.

Re: Caulophyllum???

ja, ich glaube so hießen die Dinger!
Ich war 4 Tage vor ET.

Ich will auch!!!!!

Aber man (bzw. Hebamme) wir dmich wohl auslachen wenn ich fette 12 Tage vor ET ankomme und was haben will um die Wehen zu verstärken....die werden mich höchstens auslachen und wieder heim schicken :-(
Werde mich wohl gedulden müssen. Irgendwann kommt der Schlingel schon raus....
Mel.

Frau kann`s ja mal versuchen ;-)

mehr als wieder nach Hause schicken können sie dich auch nicht!
Dann kannste ja immer noch sagen nö ich geh hier nicht mehr weg *ggg*
Aber 12 Tage vor ET ist doch OK!
LG Susi

Re: Ich will auch!!!!!

Ich habe Chaulophyllum schon 19 Tage vor ET von der Hebamme bekommen. 2 mal 3 Kügelchen/Tag. Ich weiß allerdings nicht, ob sie der Auslöser für die netten Vorwehen heute waren.
LG, Chris

Wofür/wogegen hast Du sie denn bekommen? Und welche Potenz? D6?

Zur Geburtsvorbereitung. Da aber der Termin erst in knapp 2 Wochen ist, nur 2 mal täglich 3 Globuli in Potenz D4.

ich sollte alle 20-30 min 3 kügelchen nehmen, und es hat geklappt!
liebe grüße und weiterhin viel erfolg!
susi

Liebe Mel, du sollst halt noch net ;-) Ich bin zuerst dran ;-))) Aber dafür hab ich leider noch nullkommanull Wehen... Aber mein Muttermund ist nun fingerdurchlässig. Aber wohl eher, weil mein FA wegen der Fruchtwasseruntersuchung eh durch mußte *seufz* Aber vielleicht ist das ja nun Anlaß? Naja, ich glaub ja selbst net dran... Wir werden sehen.
Aber, meine liebe Mel, du wartest gefälligst noch, bis meine Kleine da ist ;-))))
LG Callina (ET+9) +diemannetimmersoernstnehmendarf*

DICH zu überholen sollte in der Tat schwer werden für mich ;-)
Bei Dir wird doch sicher bald eingeleitet, wenn sich freiwillig nix tut oder? Bei "uns" hier ist es so, dass man bei ET+10 allerallerspätestens nen Wehenbelastungstest verpasst bekommt und dann auch eingeleitet wird. Bei meiner Schwägerin wurde sogar schon bei ET+8 eingeleitet, weil sie lange genig rumgeknatscht hat (Luca kam dann bei ET+10 mit 53 cm und 3330 Gramm)
Mel. (ET-12)

Hab morgen bei ET+10 tatsächlich Wehenbelastungstest. Und ich soll schon mal alles mitbringen und mich mindestens auf nen halben Tag einstellen. Evtl. wird dann auch tatsächlich eingeleitet. Mal sehen. Vielleicht überlegt es sich Madame ja heute Nacht, wenn wir ihr genug drohen ;-)

Ja dann mal alles alles Gute für morgen. Meist reicht der Anstoss mit dem Wehentropf ja schon aus, um die Geburt beginnen zu lassen....
Mel.

Hi Mel,
liegt das in der Luft, mir gings heute genauso. Ab 6.00 leichte Wehen ab und zu, eher unangenehm als schmerzhaft, ab 9.00 alle 10 Minuten und immer schlimmer. Um 11.00 ab zum FA. 3 Wehen zu sehen, aber nur 1 kräftige. Reicht aber nicht für Geburtsbeginn. Aber dafür ist der Mumu inzwischen fingerkuppendurchlässig und der Gebärmutterhals nur noch 1 cm. Den Termin am Donnerstag könne ich auf jeden Fall noch bei ihm wahrnehmen, meinte er, und ich also wieder ab nach Hause *grmpf* Inzwischen werden die Abstände zwar wieder länger, die Wehen aber nicht weniger schmerzhaft. Angeblilch soll sich das noch im Laufe das Tages legen. Hatte auch schon gehofft, es würde endlich losgehen. Ansonsten hatte ich aber noch keine Anzeichen. *schnief*
*festdiedaumendrück*
LG, Chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen