Suchen Menü

"tiefe" Kindsbewegungen

Hallo Ihr!
Ich bin jetzt Ende der 19.SSW und seit ca. 2 Wochen spüre ich mehr oder weniger regelmäßig mein Kleines, nur kommen mir die Bewegungen so unheimlich tief vor - so ein paar cm über den Schamhaaren...
Ist das normal?
Liebe Grüße, Claudia
Bisherige Antworten

Re: "tiefe" Kindsbewegungen

Hallo Claudia!
Es ist bestimmt normal, daß Du die Bewegungen so tief spürst. Der Fundusstand in der 1. SS ist ja noch garnicht so hoch! Ich bin auch in der 19. SSW, 2. SS und die Gebärmutter geht an den Nabel, aber die Tritte spür ich auch oft tiefer, es kommt ja auch drauf an wie das Kind liegt. Mach´Dir keine Sorgen, die Tritte nach oben( in den Magen) kommen noch früh genug!
LG, Elke

Hallo Elke, ich bin in der 22 ssw. und spühre noch keine eindeutigen Bewegungen, denkst DU das ist normal? Es ist meine 1. Schwangerschaft.Ab und zu, blubbert es so, aber dann kann man es nicht richtig deuten, ob es Blähungen oder das KInd ist. Gruß Sabine

Hallo Sabine!
Es kann gut sein, daß das Blubbern Kindsbewegungen sind. In meiner 1.SS habe ich es auch als Blubbern gespürt.Am Anfang nur selten, mein Sohn hat sich eh´selten bemerkbar gemacht!
Er ist völlig gesund gewesen!
Leg´Dich doch mal hin, mit Spieluhr auf dem Bauch. Mein Baby reagiert darauf entweder mit Tritten oder es schiebt den Po oder Kopf, was auch immer es ist, in meine Hand!
Viel Spaß und Geduld wünscht Elke

Hallo Claudia,
also bei mir war das ganz genauso ab der 16.Woche, hatte mich auch erst gewundert, daß das so weit "unten" kribbelt, aber ist ja irgendwie logisch. Das Kind ist ja noch "Mini", wo solls auch sonst "hängen"?? Also, alles bestens ! Gruss Anja(25.SSW)

Danke, dann bin ich beruhigt! o.T.

Genau an der Stelle (2-3 Finger breit über dem Schambein) trampelt mein Süßer auch rum :-)
Liegt auch meist noch in BEL.
Nachdem der Doc beim letzten Mal jedoch II.SL (Schädellage) diagnostiziert hatte, hatte ich die Tritte auch höher gespürt, einen Tag später aber shon wieder ziemlich unten.
Ist zur Zeit auch wohl in BEL noch bequemer...
Mel. (20.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen