Suchen Menü

*schnief* Kind hat sich wieder rumgedreht und ich

bin nicht krankgeschrieben worden....
unsere Kleine war in der 24.ssw mit Kopf nach unten gelegen...aber jetzt wieder Kopf oben....schnief...kann sie sich nochmal drehen???
Jessica 29.ssw
Bisherige Antworten

Re: *schnief* Kind hat sich wieder rumgedreht und ich

Hallo Jessica, mein Kleiner liegt auch nicht richtig (29 SSW) er bevorzugt die Querlage, mal mit dem Kopf rechts mal links. Meine FÄ meinte, er hätte aber noch genug Zeit sich richtig hinzudrehen. Ich mache mir aber auch Sorgen wegen seiner Lage und dem dann notwendigen Kaiserschnitt. LG, Caroline.

Hallo Jessica,
bis zur 36 SSW können die Babys sich von alleine noch umdrehen, manchmal sogar noch zu einem späteren Zeitpunkt :-)
Lieber Gruß
Micha

Keine Panik. Mein Baby lag die ganze Zeit richtig. Vor 4 Wochen hat es sich falsch rum gedreht. Doch leider bin ich schon in der 34. SSW. Nun will mich meine Hebamme "Moxen". Wir haben zwei Versuche, danach muß ich es hinnehmen oder es dreht sich von alleine.

Hei Jessica,
den gleichen Gedanken hatte ich auch, als meine FÄ am Mit sagte, jetzt hat es sich gedreht.
Erst hat sie fast schon Panik gemacht, als der kopf unten war, jetzt ist die BEL falsch.
Aber wir haben ja noch ein paar Wochen. Bei einer Bekannten hat es sich in der 37. SSW gedreht und das bei einem Bomber-Kind. Also wird es sich bei uns auch drehen - hoffe ich.
So beruhige ich mich wenigstens ein bißchen.
Alles Gute Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen