....neulich, als das Tel. schellte......
Letztes Telefonat vor 15 min:
ich: hallo
Mama: Tach!.........pause......
ich: hi......
Mama: ........ pause.......
ich: was gibts?
Mama: och, hab nix......
ich: aha.......
Mama: ...habe heute noch nicht tach gesagt.....
ich: aha......
Mama: .......wieder........
ich: und?
Mama (es platzt förmlich aus ihr heraus): GIBTS WAS NEUES ???.......
A R G H H H ! ! ! ! !
Sicher Mutter, ich habe seit dem letzten Telefonat mein Kind gekriegt und es schon quasi komplett aufgezogen, morgen wird es eingeschult!!! Oh Mann, warum hab ich denn nur beim ET damals nicht geschummelt, ich doofe, ich...
Ok, ich versteh sie ja! Ihre Tochter bekommt ein Kind!
Sie ist ja momentan genauso ungeduldig wie ich, ich weiß, daß auch ihre Nerven vor Aufregung fast blank liegen.
ABER ICH BIN SCHON KNÖTTERIG GENUG!!!
Da kann ich auf solche Telefonate weiß Gott verzichten *grummel*.
So, und nu werd ich den AB mal wieder hervorkramen *wo-ist-das-Ding-bloß*...
eine genervte Anna ET-6
Re: ....neulich, als das Tel. schellte......
-UPS-
Hab eh ein schlechtes Gewissen deswegen, aber man soll sich doch in dem Zustand nicht soviel Ärger und Stress zumuten, oder? Barbara (39SSW)
*lol* :o))))
oh ja, genauso kenne ich das auch *fg* Mütter schaffen es wirklich zuverlässig, einen auf die Palme zu bringen ;o))) Meine Mutter hat so etwa eine Woche vor ET jeden Tag unter irgendeinem fadenscheinigen Grund bei mir angerufen:"Sag mal, hast DU eben bei mir angerufen und dann wieder aufgelegt?" Aber sicher! Oder:"Gibt es bei Euch denn noch Harry-Potter-Kinokarten?" Was weiß ich, will sie etwa für einen Film 300 km weit fahren? Oder:"Rat mal, von wem ich Dich grüßen soll?" Ich kann's wirklich kaum erwarten, das zu erfahren... "Unser Zahnarzt!" Oh Graus! Ja ja, beim nächsten Kind machen wir das auch anders bzw. schützen uns vor lieb gemeinten aber soooo nervigen Fragen durch einen sorgfältig präparierten AB :o) Wir hatten das Gerät nämlich auch mal für abgeschafft befunden und bereuten es vor der Geburt bitterlich. Halt durch, bald hast Du es auch geschafft und erfreust Dich dann an der nächsten Anrufvariante *kicher*:den Glückwünschen und "Ich wollt' nur mal fragen, was mein Enkelchen so macht!" ;o))) Liebe Grüße, Meike
Oh ja die Mütter...
Aber Meike hat wohl recht, wenn die Enkel erst da sind, wirds noch vieeeel schlimmer....
Also durchhalten oder Ohren auf Durchzug stellen ;-)
LG Doreen (ET -6)
Mütter und Schwiegermütter *kennich*...
LG Grit
jetzt nervst Du Dich noch, aber was DANACH folgt, ist echt die Hölle! Was ich mir von meiner schwierigen Mutter (Schwiegermutter) schon anhören musste, geht auf keine Kuhhaut. Von wegen Kappe und Kälte und Kind nicht nach draussen bringen und sie wird für Weihnachten auch bestimmt den Kinderwagen richten, damit man das brüllende Kind in die Küche schieben könne... vor der Geburt hatte ich wenigstens nur alle zwei Tage ein Telefon und jetzt?
Alles Gute und... Nerven wie Drahtseile!
Regula
Regula hat Recht. Es ist furchtbar. Mein Freund und ich reden nur noch von den "verrückten Großeltern". Für meine ist es das erste Enkelkind und die sind echt am Durchdrehen, halten sich nur mühsam unter Kontrolle. Da sie aber 70 km weg wohnen, tauchen sie nicht dauernd auf. Die Schwiegereltern, die schon 2 Enkel haben, die sind allerdings schon 16 und 15, haben es geschafft unter div. Vorwänden in dieser Woche dreimal zu kommen. Und das, wo man sich eigentlich erfolgreich abgenabelt hat.
Die tollen Tips, die man bekommt, erstrecken sich von "halt die Füße warm, sonst bekommt sie Blähungen, ", bis "tragt sie nicht dauernd rum, ihr verwöhnt sie",(Martha ist 6 Wochen), "sie muß mal schreien, zum Lungen kräftigen" (der Tip ist mindestens so alt wie ich), "besser zu warm anziehen, als zu kalt", usw., usf. Irgendwann krieg ich einen Anfall.
Ich hoffe halt jetzt einfach, daß die Begeisterung anhält, wenn ich sie irgendwann später mal zum Babysitten brauche. Viel später!!!!!!
Also, es wird schlimmer. Was könnte man auf den AB sprechen, wenn das Baby da ist?
LG, Verena
LG Doreen (ET -5)
Jaja, die zukünftigen Großmütter haben anscheinend auch 'ne ganze Menge Schwangerschaftshormone mit abbekommen.
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen