@ kleine...
Liebe Sandra,
zwar kann ich deine jetzige Reaktion, dass du nun nicht zum Kaffetrinken mitgingst verstehen, doch ist sie ein wenig falsch. Ihr beide müsst AUFEINANDER zugehen! Dies ist wirklich ganz wichtig. Verkrieche dich jetzt nicht, denn damit tust du dir im Endeffekt nur selber weh.
Du hast eben geschrieben, dass du ja eigentlich auch nicht ausgehen magst/kannst, weil es dir körperlich weh tut.
Doch nun versuche mal über deinen eigenen Schatten zu springen, zieh dich hübsch an und dann ab zum Kaffeetrinken :-)
Du wirst sehen, auch dir wird es gut tun mal andere Luft zu schnuppern!
Lieber Gruß, Micha
Re: @ kleine...
Ja es kann sein das ich da echt ein bisschen falsch reagiert habe. Mein Mann war gerade kurz da, hat mir auch vorwürfe gemacht, ich sei nur noch launisch und würde alles an ihm rauslassen. Aber ich kann auch gar nicht mehr irgendwie auf ihn zugehen, weis nicht warum.
Zum Kaffee trinken zu gehen ist schon zu spät, mitlerweile ist er weg wegen der Musik er mus heute Abend spielen. Er meinte nur vielleicht ist alles wieder besser wenn das baby da ist, ich habe aber irgendwie das Gefühl das es dann zu spät ist. Ich weis echt nciht was ich tun soll, es ist alles so verfahren.
Aber Danke das du versuchst mit zu helfen, vielleicht hilft es ja.
LG Sandra der es etwas besser geht, nur total depremiert ist.
Re: @ kleine...
wie kommt es, dass Du nicht auf Ihn zugehen kannst? Soetwas hattest Du vorher nie berichtet, Ich denke dass das sehr wichtig ist, ueberlege warum es nicht klappt und was Du tun kannst bevor Du dann auch etwas von Deinem Partner verlangst. Es lohnt sich bestimmt sehr jetzt zu kaempfen, nach der Geburt wird ja erstmal alles schwieriger (sagt mann).
Liebe Gruesse,
Lari
Re: @ kleine...
was du nun nicht machen darfst ist aufgeben! Schau mal, wenn ihr beide euch lieb habt dann bekommt ihr auch das größte Problem in den Griff, ganz sicher. Nur muss dies halt von beiden Seiten in Angriff genommen werden. Ich kenne euch ja nicht persönlich, doch kommt mir einiges aus deinen Schilderungen aus eigener Erfahrung bekannt vor. Und von daher habe ich den Eindruck, als ob ihr aneinander vorbei reden würdet. Mal möchte der eine über das Problem sprechen und der andere *stellt* sich ein wenig stur, dann wieder umgekehrt. Kann das sein?
Wie wäre es denn, wenn du zum Auftritt fährst und ihm dein Interesse an seinem Hobby zeigst? Oder ist dir dies (verständlicherweise) zu laut?
Ich drücke dich mal ganz lieb
Micha
Re: @ kleine...
Ja ich weis es auch nicht genau, er hat mir die letzte Zeit immer etwas wehgetan, jedesmal wenn ich auf ihm zugegangen bin, ist wieder was passiert wo er mich sehr verletzt hat, was ich ihm auch gesagt habe. In bezug auf eine andere. Zu seinem Auftritt konnte ich ncht mit, 1. wegen unserem Sohn 2. ist die andere auch da und die will ich nicht sehen, kann es nicht ertragen zu sehen das die beiden sich besser verstehen, obwohl sie erst 15 ist. Denke dann immer mit ihr kommter besser aus und nimmt mehr zücksicht und so. Meistens kann ich nciht mitgehen weil ich jetzt nicht mehr solange sitzen kann und wegen unserem Sohn. Aber ihr habt schon recht ich mus es einfach nochlmal probieren auf ihn zuzugehen, auf die Gefahrhin wieder verletzt zu werden. Es ist eher das Problem das er über seine Gefühle mit mir gar nicht mehr redet und ich versuche es immer wieder und das nervt ihn. Naja mal sehen wie es weitergeht. Er hat mir versprochen so früh wie möglich heimzukommen, vielleicht können wir dann wenigstens ein bisschen klären.
Sorry wenn ich euch immer so zutexte, aber es tut gut mit euch darüber zu reden, und hilft mir auch. Da ihr ziemlich neutral eure Meinung sagt und auch mich auf einiges aufmerksam macht. DANKE
Grüsse Sandra
Re: @ kleine...
zum einen: du textest nicht zu, denn jeder braucht jemanden der zuhört und auch mal etwas sagt. Und oftmals geht dies mit Menschen, die man zwar *kennt*, jedoch noch nie gesehen hat ganz gut, wenn nicht sogar besser.
Du schreibst unter anderem etwas unter 1. und 2.. Wenn du ganz ehrlich zu dir selber bist, müsste dann 2. nicht an die 1. Stelle rücken?
Meine Tochter ist auch 15 (wird nächsten monat 16) und ich muss sagen, dass man sich mit ihr sehr gut unterhalten kann. Wenn auch nicht in allen Dingen, denn durch ihr junges Alter fehlt ihr ja nun verständlicherweise die sogenannte Lebensweisheit die man sich erst im Laufe der Lebensjahre aneignen kann. Auch sieht sie wesentlich älter aus, als sie eigentlich ist.
Doch Sandra, nun muss ich dich aber mal ein wenig rütteln, dass Mädel wovon du sprichst ist 15! Dein Mann wird sich gebauchpinselt fühlen von einem so jungen Mädel *beachtet* zu werden. Ebenso wird es dem Mädel LEIDER Vergnügen bereiten, von einem Mann beachtet oder sogar ernst genommen zu werden. Wenn du jedoch mal richtig tief in dir überlegst, hat sie dann tatsächlich eine Chance gegen dich, gegen eure kleine Familie? Ich glaube nicht! Und ihr wird es nicht bewusst sein, was sie im Begriff ist in dir, in euch auszulösen. Du bist nun gefragt Sandra! Zeige ihm wie sehr du ihn magst. Frage ihn nach seiner Musik, wie ihm der Auftritt gefiel usw.. Organisiere mal einen Babysitter und bereite einen schönen Abend oder ein schönes Wochenende für euch zwei vor. Oder, falls finanziell möglich, buche ein Wochenende nur für euch zwei in einem Hotel, so dass ihr ungezwungen in vollkommen anderer Umgebung aufeinander zugehen könnt. Versuchs mal Sandra!
Ich drücke dich ganz lieb
Micha
Re: PS. ... es bringt nichts, sich gegenseitig...
Re: PS. ... es bringt nichts, sich gegenseitig...
Erstmal Danke ich dir sehr, du hast mir echt geholfen und sicher hast du recht. Ich denke auch nicht das sie eine Chance hat. Aber ich war gestern echt am Boden, das mus er auch gemerkt haben, oder unser Freund hat was gesagt ( weis ich nicht genau) aber als es gestern heimkam war er irgendwie anderst, habe zum ersten mal sein langem wieder gepürt das es noch was für mich empfindet, und so konnte ich auch auf ihn zugehen (ohne Probleme) Ein Wocheneende zu Zweit geht im Moment nicht wegen seiner Schule, aber wenn es so weiter geht bin ich schon zufrieden. Ich sehe es auch nicht mehr so schlimm wie gestern. Danke dir nochmal.
LG Sandra
Re: Ich freue mich sehr mit dir Sandra! o.T. L.G.>
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen