...ich find das soooo schön, ....
lg Petra/26SSW
...aber auch so unvorstellbar....
Mel. (31.SSW und in freudiger Erwartung :-)) )
Re: ...aber auch so unvorstellbar....
geht mir genauso, ist ein ganz komisches Gefühl wenn ich denke das ich in 3 WochenVerantwortung für ein kleines Menschlein übernehmen werde... ich kannmir das alles noch gar nicht vorstellen, obwohl ich mich riesig darauf freue. Aber ich habe natürlich auch ein bißchen Angst davor, aber das ist wohl normal, hauptsache das alles gut geht und es dem kleinen gut geht..
Na ja wir werden mal sehen wann die ersten freudigen Meldungen kommen...*schongespanntbin*
Bye Franzi
Re: ...aber auch so unvorstellbar....
Mel.
find ich auch
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, meinen kleinen Schatz in ein paar Wochen im Arm zu haben. Auch mein Mann kann es irgendwie kaum glauben und freut sich von Tag zu Tag mehr, kann es kaum noch erwarten seinen Sohnematz endlich zu knuddeln und stundenlang mit ihm zu kuscheln.
Liebe Grüße
Katharina (37.SSW)
Re: find ich auch
Auf gezielte Fragen hin, betont er immer dass er sich natürlich freut, aber "freiwillig" kommt da nix (ausser Bauch streicheln und ölen und so)
Mel.
das war bei mir aber bis vor kurzem auch noch so. Da hab ich auch noch gedacht, der ist irgendwie komisch. Hat zwar Bauch gekuschelt und so, aber mittlerweile ist es so, da redet er mit dem Bauch knutscht ihn ab und spielt mit dem Kleinen. Er redet die ganze Zeit davon, was man machen kann, wenn der Zwerg da ist ( er findet hier mal einen tollen Weg zum spazieren und dann plant er schon Ausflüge mit dem Wurm) Neulich hat er eine Fleecejacke gekauft (ganz alleine), war sehr überrascht. Wart mal ab, in ein paar Wochen kann er es auch kaum noch erwarten und redet dem kleinen Leon zu, er soll doch vielleicht schon ne Woche früher kommen. Und Du kannst ja auch froh sein, so einen tollen Mann zu haben (hat sich doch lieb um Dich gekümmert,oder?) Vielleicht hat er nur Angst, das Euer Wurm zu früh kommt, wenn er jetzt auch noch zugibt, das er es kaum noch erwarten kann. Weißt Du, was in den Hirnen unserer Männer so vorgeht? Die soll mal einer verstehen.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Katharina
Auch bei meinem kleinen Neffen (11 Wochen) ist er immer sehr reserviert und ängstlich im Umgang. Meine Schwägerin drückt ihm jetzt bei jedem Treffen extra immer den Kleinen auf den Arm und irgendwie weiss er doch nicht so recht was er mit dem Zwerg anfangen soll.
Dann aber wieder kommen Sätze "Hoffentlich wird unserer auch so süß wie der Luca" oder überhaupt bei kleinen Jungs jedesmal "Guck mal!! Haste den gesehen??".
Schon merkwürdig. Ich glaub der braucht mal ne Schocktherapie. Ne Stunde allein mit Baby oder so. Wo keiner in der Nähe ist, wenn der Ullige mal knatscht. Denn dann sieht er bisher immernoch schnell zu, dass er das Kind wieder "los wird" ;-)
Mel.
Dein Neffe wird ihm noch zu klein sein. Mit dem kann er noch nicht viel anfangen. Bei Eurem eigenen Kind wird das anders werden, ganz bestimmt. Da stellt er sich auch nicht mehr an, wirste sehen. Der wird das Kind behandeln, als ob er nie was anderes gemacht hat. Bei *fremden* Kindern ist das immer was anderes. Mein Mann hat da auch Schwierigkeiten. Die Tochter von meiner besten Freundin wurde letzten November geboren und da hat er sie auch nur von weiten angesehen. Mittlerweile sitzen die beiden stundenlang (und das ist wirklich nicht übertrieben) auf dem Fußboden rum und bauen Türmchen oder so was.
Also, Kopf hoch, ich denke mal Dein Mann kann es nur noch nicht richtig zeigen, aber wenn Klein Leon erst mal da ist, wird er sich total ändern. Versprochen!!!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Katharina
freu mich schon drauf - also auch wenn ich weiss, dass sich "Papi in spe" sehr auf sein Zwergerl freut ist das Verhalten genauso wie bei Mels Mann eher "zurückhaltend" - na und? haupsache später sind sie dafür da - jetzt ist es halt einfach noch etwas fremd alles....
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen