*hust* & *schnief* & *auameinhals*
Habt ihr Tipps, mit welchen (Haus-) Mittelchen man dieser effektiv begegnen kann um diese blöden Viren in die Flucht zu schlagen?
Gerade trank ich schon frisch gepressten, heissen Zitronensaft, doch uiuiuiuiui Sooodbrennen ... seufz.
Lieber Gruß
Micha
Re: *hust* & *schnief* & *auameinhals*
*grins* ne Erkältung dauert mit Medis 2 Wochen und ohne 14 Tage ;-)
Also laß dich schön verwöhnen...
Gute Besserung *auchschonbisserlschniefweilheizungnetgeht*
Callina
*kicher*...
Dankeschön Callina und auf das es bei dir gar nicht erst *hochkommt* .... mal Heizöfchen rüberreicht... :-)
danke für Heizofen :))) oT
ach ja... leider keine Salbeibonbons in der SS!!!
:-((( dabei maaag ich die sooo gerne :-((( o.T.
Salbeibonbons sind erlaubt, nur....
Ansonsten helfen bei Husten und Heiserkeit auch ein wenig diese Lutschdinger, Isla-Moos. Ist auch rein pflanzlich und legt wohl einen Schutzfilm über die Schleimhäute. Dadurch hat man weniger Hustenreiz.
Gute Besserung wünscht eine ebenfalls grippegeplagte Rilana, 26.SSW
Re: Salbeibonbons sind erlaubt, nur....
Lieber Gruß
Micha
na meine Hebamme sagt dann: zwiebeln schälen und schneiden ganz klein und mit Fenchelhonig eindicken und davon immer wieder mal einen Löffel!
Schmeckt Grausam ist nicht schädlich und hilft!
Ansonsten helfen noch warme Salzbäder und Inhalieren mit Salzwasser!
Oder Du nimmst Homeopatische Sachen!
Decke um Micha Wickel, ach ja auch Wickel mit Quark helfen wenn Du die um den Brustkorb machst!
Bis dann
Sandy
Dankeschön Sandy ... ob ich jedoch...
ooh, sowas kenn ich auch - ganz vergessen...
1 Kilo Zwiebeln eine Stunde lang köcheln lassen.
Den Sud abgießen und da hinein 500g Honig auflösen.
Jede Stunde ein Stamperl voll langsam den Hals runterlaufen lassen.
Schmeckt gewöhnungsbedürftig, vor allem wenn das Zeug kalt wird, aber es wirkt wunder !!! Und ich glaub gegen Zwiebeln und Honig hat niemand was in der SS.
Andere Variante (v.a. für Kinder) ist: Eine große Zwiebel oben bisserl einkeilen und Kandis reinlegen. Der Kandis löst sich auf und tropft mit rohem Zwiebelsaft unten raus. Ist süßer als das gekochte, aber gekochtes hilft besser :)))
Viel Spaß beim Zwiebeln ;-)
gröööhl...gut das ich alleine wohne :-))) o.T.
*kicher* ich hab sowas schon...
och mensch Micha
Also vielleicht probierst Du mal ein Dampfbad. Gegen Halsschmerzen (hatte ich mal am Anfang der Schwangerschaft) hat bei mir mal ganz super ein Quarkwickel geholfen: Magerquark in ein großes Tuch (hatte ein Geschirrtuch genommen ) einwickeln und dann in die Mikrowelle oder den backofen. Richtig schön erhitzen, dann um den Hals wickeln, noch einen dicken Schal drum (sieht super blöd aus, aber ist ja auch egal) Dann leg Dich schön auf die Couch und entspanne. Du solltest noch ein handtuch drunter legen, da es sein kann, das der Quark an den Seiten rausläuft. Ist eigentlich ne ziemlich eklige Angelegenheit, hat mir aber super geholfen. Obwohl meine Schwiegeroma der Meinung war, das wärme nicht bei Halsschmerzen hilft. Aber am nächsten tag waren sie schon fast wieder weg (und die waren soooo dolle, konnte kaum noch schlucken)
Ansonsten trink ein wenig Tee. Was ich sehr empfehlen kann ist Pfefferminztee mit einem Schuß Zitrone und Zucker (schmeckt auch immer Sommer kalt richtig lecker)
Leg Dich auf jeden Fall ein bisschen hin und ruh Dich aus. (falls es bald losgeht und Du so rumhängst hast Du nacher keine Kraft)
Ich drück Dich ganz dolle
Katharina
Ach Micha... :o(
Ich hatte das Problem im Sommer, dicke Erkältung. Ich habe Tropfen bekommen (Soledum Balsam) zum Einreiben und Inhalieren (war seeeehhr angenehm, bei 25° über´m kochenden Wassertopf zu hängen!!!) und ich habe literweise Pfefferminztee getrunken und bin den ganzen Tag im Bett geblieben. Ansonsten gegen Husten kenn ich nur noch Rettichsaft (Rettich nehmen, Boden ab und Dach ab, Mitte Loch, da Kandis rein, tropfen lassen, trinken => bääähhh).
Und schwitzen, schwitzen, schwitzen.
Ich hoffe, Dir gehts bald wieder besser!!!
Liebe Grüße,
Siene
Re: Ach Micha... :o(
ich trink eh nie welchen deshalb weiß ichs nich aus eigener erfahrung *grins*
lg luna
bin auch am rumniesen
bei halsweh hilft bei mir immer warme milch und dazu honig löffeln
honig als heilpflanzliches antibiotikum soll sehr gut sein nur nich direkt in die heiße milch geben
gute besserung :-)
lg luna
Mönsch, seid ihr lieeeeb :-))) Danke euch! o.T.
Re:micha mal nen schal schenkt o.t. >>
ist der weich ;-))) Danke! ... o.T.
"Broncho Sern"-Hustensaft aus der Apotheke (rein pflanzlich aus Spitzwegerich)
Gurgeln mit Salbei-Tee und Salbei-Bonbons lutschen.
Gute Besserung
Mel.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen