@ charli2, Maika1, Jule*, Muschebubu, flower
hach, dass geht ja runter wie Öl das ihr Juli niedlich findet :-) ... doch das Kompliment gebe ich gerne auch an euch, bzw. eure Süßen zurück!
@ charli2: Dankeschön Martina :-)
@ Maika1: Jo, wir sind daheim. Noch zumindest. Wenn Juli gefallen ist oder sich irgendwo gestossen hat, dann müssen wir auf dem schnellsten Weg in die Klinik. Möglichst Uniklinik da die anderen Krankenhäuser einfach zu wenig Erfahrung mit Hämophilie haben und meist recht hilflos gucken. Dort bekommt er dann vor irgendwelcher Untersuchung eine Faktorinfusion (Gerinnungsmittel, davon habe ich den ganzen Kühlschrank voll). Das ist immer eine furchtbare Quälerei da man bei ihm keine Venen sieht oder fühlt und meist kann er dann durch die ganze Stecherei nicht einmal mehr weinen ;-(. Anschließend wird untersucht und beobachtet. Denn leider kann es sein, dass sein Körper irgendwann einmal damit beginnt, Hemmkörper gegen den Faktor zu entwickeln, was schlimme Folgen hat. Denn die Bildung der Hemmkörper ist eine der schwerwiegendsten Komplikationen der Faktorgabe. Doch darüber möchte ich erst nachdenken, wenn der Fall X eintreten sollte.
@ Jule*: suuuuper...der Pott Milchkaffee kommt gerade recht, denn ansonsten würden mir die Augen zufallen ;-)
@ Muschebubu ;-): ein Herzensbrecher ist er schon jetzt. Letztens standen wir an der Kasse vom Supermarkt und Juli flirtete mal wieder mit einer jungen Dame. Plötzlich seufzte diese und meinte zu ihm; ... wenn du diesen Charme und Blick noch in 15 Jahren hast, dann werden dir die Frauen zu Füßen liegen... LOOOOOOOOOL das nahm Juli sich wohl zu Herzen denn er übt sich im "Blick noch mehr vertiefen" g
@ flower: Huhu Anke :-) das stimmt, oftmals sind Juli und ich schon ziemlich down gewesen. Juli lacht unheimlich gerne und viel und ist ein unglaublich lieber, kleiner Mensch den ich schrecklich lieb habe. Leider sind seine Augen nicht nur lustig, denn immer öfter macht sich dort auch eine große Traurigkeit breit die mich so hilflos macht :-(
Nachdem ich vorgestern Nacht nun "Wache geschoben habe", erwachte Juli am Morgen mit exakt 40° Fieber :-(((. Da er immer stiller wurde und immer wieder einnickte (kein Wunder bei dem Fieber), bekam ich plötzlich fürchterliche Panik das er eine Hirnblutung (Juli ist ein "Kandidat" hierfür) hat wovon ich nichts mitbekommen habe. Nach eingehender Untersuchung scheint es wohl nur ein Virus Infekt zu sein. Ist schlimm wenn sowas zusammen kommt, denn irgendwann beginnt man dann wohl weiße Mäuse zu sehen vor lauter Angst :-(((
Tja, und so im allgemeinen sind wir meist zweimal wöchentlich in der Klinik. Laut Aussage der behandelnden Ärztin wird dies auch so bleiben solange er laufen lernt. Fahren wir irgendwohin müssen wir vorab schauen, ob in der Nähe auch eine Gerinnungsambulanz ist. Andernfalls können wir uns die Fahrt sparen :-(
So, nun werde ich mal meinen Süßen versorgen denn er beginnt gerade wach zu werden. Bin mal gespannt wann das Fieber endlich sinkt.
Mit ganz herzlichen Grüßen an euch und bis gleich oder morgen
Micha und Julien
Re: @ *Micha* u. Julien
Ich hatte Dir vor einiger Zeit mal in einem anderen Forum gemailt (weiß nicht mehr in welchem) und habe leider keine Antwort erhalten.
Ich glaube du kennst mich unter diesem Chat-Namen gar nicht mehr aber ich hoffe der Name **Freya** ist dir noch ein Begriff. Ich habe oft an dich gedacht und lange nichts mehr gehört (letztes Jahr Oktober ??).
Meine Maus kam am 26.12.01 zur Welt, war 50 cm groß und wog 3.410g. Nach 19 Stunden Wehen hatte ich aber auch kein Bock mehr :-)).
Ich hoffe es geht Dir gut und drücke dich mal ganz lieb.
LG
Nicole & Anna *26.12.01
Re: @ *Micha* u. Julien
Huhuuuuuuu Nicoooooooole :-))))))))))....
Deine Mitteilung in einem anderen Forum habe ich nicht gelesen :-(, doch bin ich die letzten Monate auch äußerst wenig in den Foren gewesen.
Wie geht es dir/euch denn? Wie ich gerade gelesen habe bist du wieder arbeiten. Gefällt es dir denn?
Dankeschön für den supersüßen Fratz freu, doch auch deine Anna scheint ja eine total süße und kesse Maus zu sein ;-)
Mit ganz lieben Grüßen zurück
Micha und Julien
@Micha Muschebubu
Mönsch, da hoff eich doch mal das es Juli bald wieder besser geht. Ganz liebe Gesund werd Viren rüberpuste! Fynn hatte zu Silvester auch 40 Fieber. Und das auch gleich paar Tage. Die Ärztin meinte wir sollen achten das er ruhig liegt. PHHH!!! Der doch nicht. Das Fieber hab ich fast gar nicht mitbekommen. Der ist durch die Wohnung gerast als ob nix wäre. Ich hab ihm viiiiel Lindenblütentee ( hab ich mir aus der Apothekegeholt) mit etwas Honig gegeben. Der ist Fieber senkend. Probier es doch mal. Einene Tag hat er dann auch den ganzen Tag geschlafen und dann ging es auch bergauf. Ich wünsch dem kleinen Zwerg gute Besserung!
Liebe Grüße Katharina
Dankeschön! Um 15 h flitze ich zur Apo :-) o.T.
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen