Suchen Menü

@buergels: ich bin morgen dran mit Sectio

Hi,
ich habe zwar auch immer noch euf den "normalen" Weg gehofft, aber nachdem der Sectiotermin letzten Fr. wg meiner Grippe wieder rückgängig gemacht wurde, bin ich/wir morgen dran. Irgendwie ein komisches Gefühl, aber hier im Forum haben mir viele Mut gemacht.
Bei meinem Sohn hatte ich zwar auch schon eine Sectio, aber mit Vollnarkose und recht kurzfristig.
Als kleiner Trost: die Frauen mit Dammschnitt/-riss haben länger und mehr mit Schmerzen zu kämpfen als unsereins, außerdem dauert der Wochenfluß etwa halbsolang.
Ich kann Dir nur empfehlen, daß Du nach ca. 10 Tagen mit Babymassage (machen oft die Hebammen oder Familienbildungsstätten Kurse) anfängst, da dem Baby ja die "Geburtsmassage" fehlt. Hat meinem Sohn sehr gutgetan, da er am Anfang wenig geschlafen hat und viel Blähungen hatte. (ich hab ca. 6 Monate tägl. massiert, das macht auch Spaß und nach einigen Tagen gefällt es dem Baby dann auch (...)
Alles Gute und LG Maren 38+5
Bisherige Antworten

Re: @buergels: ich bin morgen dran mit Sectio

Hallo Maren,
jetzt weiß ich natürlichnicht, ob Du heute den Compi noch mal anmachst - ich war gestern nicht mehr online (war noch mal bei FÄ).
Ich wünsch Dir alles erdenklich Gute, dass alles passt und Du/Ihr fit und munter übersteht.
Alles Gute und dicke dicke Umarmung.
Tanja

Re: @buergels: ich bin morgen dran mit Sectio

Hallo Maren,
ich bin´s nochmal - vielleicht "hören" wir bis nächste Woche nochmals voneinander.
Ich hab nämlich grad gelesen, dass Du im Raum 81 wohnst - ich wohn im Raum 85. In welchem KH warst Du?
Bei mir wird´s die Taxisstraße werden.
Liebe Grüße
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen