@: britta & thorben
entweder bich ich zu dumm oder der Server hier muckt ab und zu, ich bekomme auf dieses hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-2512238.html
keine Antwort gepostet. Also antworte ich so :-)
>
So toll gehe ich gar nicht damit um, der Schein trügt (noch). Z.Bsp. gestern, der kleine Kerl saß planschend im Planschbecken. Der kleine Körper übersät mit Hämatomen, die nur durchs normale hochheben und durchs spielen entstanden. Als ich ihn da so sitzen sah und Juli dann hochsah und mich anstrahlte, obwohl ihm der Körper weh tut (wenn man daran kommt, beginnt er sofort leise zu weinen), war es um mich geschehen. Normalerweise weine ich nicht vor ihm, doch gestern platzte es förmlich heraus. Und so saßen wir zwei eine ganze Weile richtig eng umschlungen einfach so dort und ich ließ meine Tränen in Julis Gegenwart einfach zu.
Meine Mutter sagte vor einiger Zeit sie hätte das Gefühl, dass ich so etwas wie eine Schutzmauer um mich herum bauen- und nicht mehr alles an mich heranlassen würde. Ich glaube, da hat sie recht. Doch irgendwann muss ich aufhören diese Mauer immer höher zu ziehen und damit beginnen, sie wieder abzutragen. Zur Zeit ist mir jedoch wichtiger, Juli immer wieder zu zeigen (ob er es nun bereits "versteht" oder nicht) das ich für ihn da bin und ihn in keiner Situation (er musste in den letzten Wochen so oft ins KH) alleine lasse.
Mit lieben Grüßen und sorry, dass es so lang wurde
Micha
Re: @: britta & thorben
Ausserdem redest (schreibst) du ja hier sehr viel über euch und eure Situaton, das ist sicher auch eine Art von Kummerbewältigung, ich weiss nicht, ob ich das könnte. Ich habe aber das Gefühl bei dir, dass du es schaffen wirst und das Julien eine tolle Mama in der hat. Das wollte ich eigentlich sagen. Ich finde da eben nur schwer Worte...
LG Britta *euchindenarmnimmtundganzdolldrückt*
Re: @: {{{{{{{Micha}}}}}}}
Bin auch nicht britta...
Natürlich ist das nicht zu vergleichen mit Juliens Schicksal, aber ich weiß gut, wie Du Dich fühlst. Aber weißt Du liebe Micha, Du bist immer so toll für andere da, ich bin sicher, jetzt ist der Zeitpunkt, das zurückzubekommen. Damit meine ich das Forum z.b. In der Schwangerschaft warst Du so oft für uns da, jetzt wollen wir für Dich da sein. Und zusammen schaffen wir hier doch alles, oder Mädels?
Ich umarme Dich und Julien!
Liebe Grüße von Silke
Re: Bin auch nicht britta...
LG Britta
Re: Bin auch nicht britta...
ich weiß gar nicht so richtig was ich sagen soll. Es muß ganz furchtbar für euch gewesen sein, diese Diagnose gesagt zu bekommen. Ein Text von Reinhard Mey stand in Juliens Geburtsanzeige und begleitet mich fast überall hin:
Solange, wie ich leben mag, werd' ich die Stunde und den Tag, den Augenblick vor Augen haben, da sie dich mir winzig und warm, zum ersten Mal meinem Arm, und in mein Herz zu schließen gaben. Für einen Augenblick lang war mir das Geheimnis offenbar, warst du Antwort auf alle Fragen, vom Sinn und Widersinn der Welt, der Hoffnung, die uns aufrecht hält, trotz all der Müh'n, die wir ertragen.
Kein Dutzend Atemzüge alt und hattest doch so viel Gewalt und alle Macht über mein Leben, so lang schon deinen Platz darin, und du vermochtest, ihm den Sinn zu nehmen oder neu zu geben. Noch nie zuvor im Leben war mir unsere Ohnmacht so klar: Wir können nur hoffen und bangen, da stehen wir hilflos herum und taugen zu nichts, als nur stumm dies Geschenk dankbar zu empfangen.
So hielt ich dich, sie war vollbracht, die lange Reise durch die Nacht vom hellen Ursprung aller Dinge. Hab' ich geweint, oder gelacht? Es war, als ob um uns ganz sacht ein Schicksalshauch durchs Zimmer ginge. Da konnte ich die Welt verstehn, dem Leben in die Karten sehn und war ein Teil der Schöpfungsstunde. Einmal im Leben sah ich weit hin über unsre Winzigkeit, in die endlose Weltenrunde?
Mir fehlen im Moment wirklich eigene Worte, doch wirst du verstehen was ich meine. Fühle auch du dich ganz lieb (wenn auch nur virtuell) umarmt
Micha
Re: @: britta & thorben
ich hab letzens geträumt das jemand emely entführt hätte ich bin schweißgebadet aufgewacht und ich komme von diesen bildern und gefühlen garnicht mehr los es ist einfach was schlimmes wenn mit dem kind etwas passiert
auch wir alle sind davor nicht gewappnet es passiert leider noch vielzuviel auf dieser welt
wir denke glaub ich alle sehr oft an euch
so ein mist das er sogar schmerzen hat *seufzt*
hast du ein helm gefunden?
lg luna + emely
Ach Micha
ich denke Du brauchst auch mal die Zeit um alles auf Dich wirken zu lassen, weiß das von Jannis auch schojhn seit 3 Tagen und maile erst heute!
Ich denke das Du mit oder besser vor Juli geweint hast ist ok, denn er merkt auch das Mama sich Sorgen macht und so weiß er das Mama Ihn sehr lieb hat und Ihr könnt euch so gegenseitig ergänzen!
LAss es zu udn lass es auch vor Juli zu!
Nimm Dir die Zeit die Du brauchst und das Dir im Moment nciht nach groß feiern ist, ist ja wohl klar!
Ach menno, knuddel Dich mal ghanz dolle und Juli nicht so dolle!
Bis dann
Sandy, Jannis udn Quincy
Re: Ach Micha
Ich weiss nicht, ob ich so stark sein könnte. Ich heule so oft aus lauter Liebe zu meinem Kind. Wenn Leon ganz lieb vor seiner Spielkiste sitzt, ein Spielzeutg nach dem anderen rauskramt, ansieht und weiter sucht bis er sein Lieblingsspielzeug gefunden hat....so wie heute morgen. Er sass da mit dem Rpcken zu mir, ich habe ihn "heimlich" beobachtet und war so übermannt vor lauter Glück, dass ich geweint habe.
So Augenblicke müssen für euch noch kostbarer sein, also brauchst Du dich deiner Tränen nicht zu schämen. Und Julien wird sicher merken, ob Du aus Liebe oder aus Traurigkeit, aus Wut oder Verzweiflung weinst.
Und da ich überzeugt bin, dass jede deiner Tränen aus purer Liebe besteht, ist das auch okay so.
Sei gedrückt!
Mel
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen