*blödefrage* Wann ins Freibad...
Muß es windstill sein oder wie???
bitte helft mir (komm mir richtig dumm vor)
LG mimi
Re: *blödefrage* Wann ins Freibad...
mein Kleiner ist am 19.12. geboren. Ich werde, sobald die Temperaturen passen, mit Ihm ins Bad gehen. Meine KiÄ sagte, die Kleinen haben ab dem dritten Monat das gleiche Temperaturempfinden wie wir Erwachsenen. Allerdings gehe ich nicht mit ihm ins Wasser, ist zu kalt, denke ich, und zu stark gechlort ... wir suchen uns einfach ein schattiges Plätzchen und schauen den anderen beim Planschen zu :o).
Liebe Grüße
Karin
im ersten Jahr sollten die Zwerge nicht ins kalte Wasser, da die kleinen Körper noch sehr schnell auskühlen. Selbst Solebad mit 32 Grad ist eigentlich noch etwas zu kalt, aber viel wärmer kriegt man es eben nicht bei uns im Schwimmbad, aber draußen sind ja vielleit mal 20 bis 23 Grad, das ist für den Zwerg eisig.
LG
Nicky
ins Babyschwimmen gehen wir schon (geb. 28.12.), aber das ist ja im Hallenbad. Der Schwimmmeister dort hat gesagt, bei 32 Grad könnten Babys ab 3 Monaten zwischen 10 und sogar 30 min drinbleiben. Es gibt halt empfindlichere und "härtere" ;-)
Man soll die Kleinen halt gut beobachten: Zittern mit dem Kinn kann auch Aufregung sein, wenn er sonst auch ab und zu mal zittert. Das beste Zeichen wäre eine bläulich marmorierte Haut. Das habe ich allerdings bis jetzt noch nicht abgewartet. Ich will ja nicht, daß er das Bad in schlechter Erinnerung hat.
Im Freibad ist es wohl ein ziemliches Problem. Einerseits sollte man gar nicht in die Sonne, andererseits im Schatten ins Wasser ist kühler. Und meistens haben die Becken auch höchstens mal 26 Grad, mehr nicht. Unser Freibad ist sogar unbeheizt :-((( Da muß man froh sein, wenn's im August mal 22 Grad hat. Da darf der Kleine wohl dieses Jahr noch nicht mit rein.
LG Gudrun
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen