... bin sooo sauer auf meinen Chef!!!!!!!!
Jetzt stellt Euch vor, in meiner letzten Arbeitswoche (habe noch 3 Wochen Urlaub und dann MuSchu) fällt ihm heute ein, daß sie nicht in unsere Firma paßt (!?!??) und schickt sie "nach Hause". Morgen stellt sich eine andere Dame vom AA bei uns vor, und diese, wenn sie ihm denn entspricht, darf ich dann noch schnell in 3 Tagen einarbeiten.
Ich glaub das alles nicht, ich krieg die Krise, abgesehen davon daß man eh noch viel zu tun hat in den letzten Arbeitstagen, muß ich alles noch mal erzählen, wird sie die ganze Zeit um mich herum schlawenzeln, mir Fragen in den Bauch stellen. Ich hab die Schnauze sooo volll und mache 3 Kreuze, wenn ich Urlaub habe und dann 1 Jahr zu Hause bleiben darf. Ich bin echt enttäuscht von meinem Chef und sooo wütend. Eure Didi (31. SSW.)
Re: ... bin sooo sauer auf meinen Chef!!!!!!!!
Das kannDir doch ehrlich am A.... vorbeigehen, das wichtigste ist jetzt und in Zukunft Dein Kind !! - und ganz gewiß nicht Dein AG.
Meine Frau hatte auch irre viel Streß in der Sschwangerschaft - und wir haben jetzt das erste "Forumbaby" in der 32.1 SSW per Kaiserschnitt bekommen. Ob´s auch am Streß lag weiß keiner, ich, als ihr Mann denke es schon ( auch wenn ich ihr das jetzt nie vorwerfen werde ).
Aber ich appeliere an alle werdenden Mamas, gönnt euch mehr Ruhe, vor allem auch psychisch/seelisch, fühlt und höhrt auf euer Kind - ein größeres Glück gibts wohl nicht auf Erden, genießt es. Spätestens, wenn es da ist werdet ihr es bestätigen.
Hochtrabende Worte - zumal von einem Mann geschrieben - o.k.
aber meine Kleine ist halt jetzt schon da, dadurch habe ich mich selber in nur Stunden verändert, sie ist der absolute Mittelpunkt meines Lebens geworden - und ich habe eine leitende Position mit echt viel Streß und Arbeitstagen um die 12 Stunden - aber das rückt momentan alles in den Hintergrund, meine Frau und mein Baby sind wichtiger.
Also Schluß mit Streß, laß Dich am Besten Krankschreiben, soll doch Dein Chef die neue einarbeiten. Keine Angst es geht oft auch ohne einen, man kann es sich nur vorher nicht vorstellen, und fühlt sich für alles verantwortlich.
Alles Gute wünscht André
Bitte reg Dich nicht auf, versuch es von der lockeren Seite zu sehen, vielleicht hat Dein Chef ja einen Grund fuer seine Entlassung, den er Dir nicht sagen mag...
Mein Mann ist selber ein Chef und muss manchmal Entscheidungen treffen, die die Mitarbeiter nicht verstehen. Vielleicht ist Deine alte Kollegin *reine Spekulation* ja irgendwie aufgefallen durch Unregelmaessigkeiten, Diebstahl,...???
Liebe Gruesse,
Lari
Glückwunsch!!!!
erstmal Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Baby, auch an deine Frau liebe Grüße (auch wenn ich jetzt nicht weiß, wie sie heißt). Ich hoffe, es geht der Kleinen und der Mama gut. Ich freu mich für Euch. Du schreibst mit so viel Liebe zu deiner kleinen Familie, das ist echt aufbauend.
Mein Mann kann es auch kaum noch erwarten, bis seine kleine Püppi da ist und knuddelt ständig mit meinem Bauch.
Du hast ja sooo Recht. Normalerweise sollte mir die Arbeit langsam schnuppe sein. Aber irgendwie kann ich noch nicht abschalten. Bin halt irgendwo auch eine kleine Perfektionistin und immer für eine reibungslose Übergabe/Wechsel. Damit bin ich natürlich schon des öfteren angeeckt. Habe wirklich gehofft, ich kann beruhigt in meinen wohlverdienten Urlaub gehen ... Am Ende kriegt man noch einen Tritt in den Allerwertesten. Naja, was soll´s? Ich weiß, daß ich mich nicht mehr so aufregen darf. Ich werde es beherzigen. Alles Liebe für Euch!!! Didi
sei nicht sauer. ich verstehe, wie sehr Du die schnauze voll hast, kann meinen nachfolger auch innerhalb von fünf tagen anlernen (?)
und es interessiert auch keinen, wie das gehen soll.
andererseits denke ich mir, spätestens anfang oktober interessierts mich halt auch nicht mehr...
diese eine woche werden wir schon rumbringen, hatten, haben und werden noch mit anderen problemen fertig ;-)))
tief durchatmen und insgeheim am........lassen!
das packst Du schon!
monique
pfeiff auf Deinen Chef! Was zählt ist Deine und die Gesundheit Deines Kindes - Stress ist jetzt nicht angesagt - mach alles in Deinem Tempo, erzähl der Neuen die wichtigsten Eckdaten - den Rest soll dann Dein Chef tun, oder die Neue muss halt gleich "ins kalte Wasser".
Kopf hoch - denk an Dich!!!
Mein Chef war von Anfang an Arsch - er hat es sogar geschafft, dass ich mich wochenlang schuldig gefühlt habe genau jetzt schwanger zu sein! Mein Mann hat da wirklich ein dickes Lob verdient, er hat mich so unzufrieden zu Hause gehabt und schwere Aufbauarbeit leisten müssen - seit dem geht es mir aber viel besser, ich höre auf meinen kleinen Wurm und seine Bedürfnisse, nicht auf meinen Chef!!!
LG Pia (28.SSW)
Ja, die lieben Männer ....
danke für deine Antwort. Ja die Männer können uns wirklich manchmal aufbauen und einfach nur guttun. Mein Mann muß sich in den letzten Wochen auch oft anhören, was mich im Büro und anderswo so alles ärgert, wahrscheinlich sind wir auch viel sensibler und anfälliger für Streß, in welcher Form auch immer. Ich muß auch gestehen, ohne mein Männl würde ich wohl öfter in der Ecke sitzen und heulen, obwohl ich soooo glücklich und froh über meine SS bin und mich soo sehr auf unser Baby freue.
Die letzten 2 Tage werde ich auch noch rumkriegen und mich dann voll und ganz der Ruhe, Entspannung und Vorfreude hingeben. Alles Liebe! Didi
Re: Ja, die lieben Männer ....
Ich hoffe , ich war Birgit genauso ein gutes "Männl" - ich , bzw. Männer hassen diese Kosebezeichnung, leider werde ich aber bei Frauengeprächen auch als " mein Männl" bezeichnet...........
Dir alles Gute und viele Grüße André
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen