*aua aua aua* ... und Fragen ... (sorry, lang)
heute muß ich mal ein bißchen jammern, sorry. Aber mir geht's gar nicht gut.
Seit dem Wochenende habe ich einen ganz fiesen ziehenden Schmerz in der linken Leiste, der jeden Tag unerträglicher wird. Es zieht vom Hüftknochen innen Richtung Scheide runter und das ganz massiv,fühlt sich aber nicht wie Regelschmerzen oder Wehen an. Im Sitzen spüre ich diesen Schmerz nicht, aber beim Gehen und im Liegen.
Im Liegen kann ich mich deswegen nicht mehr auf die rechte Seite legen, da schiessen mir gleich die Tränen in die Augen. Auf der linken Seite liegen kann ich nicht lange wegen Ischias und auf dem Rücken bekomme ich so schlecht Luft! => kurz: die Nächte sind Horror!!
Außerdem hatte ich die letzten zwei Tage ständig Wehen, und zwar im oberen Teil der Gebärmutter. Ist das nicht eigenartig? Der Bauch wird hart wie ein Tisch, da kann ich glatt was drauf abstellen... ob diese Wehen aber auch was bringen oder nerven die mich nur?? MuMu muß noch feste zu sein, sonst müßte ich ja irgendwann wenigstens mal den Schleimpfropf verlieren ...
Außerdem mutiere ich gerade zum Jammerlappen, bin frustriert, hasse mein Spiegelbild und könnte ständig heulen ...
Setzen mir Halloween und der Vollmond so zu??? Geht es Euch auch so?? Danke für's zulesen,
Ulrike (37.SW)
Re: *aua aua aua* ... und Fragen ... (sorry, lang)
Halt die Ohren steif!!! Du hast es ja auch bald geschafft!
LG Diana (morgen 39.SSW)
Aaaalso.... (Teil 1)
Ich fange mal vorne an mit dem Versuch, Dir zu helfen, okay?
Dieser Schmerz in der Leiste denke ich, dass Dir Dein Kind entweder total ungünstig auf einen Nerv drückt oder eben dass Deine Mutterbänder sich nochmal dehnen. Um diese Zeit hat mein Bauch auch nochmal ein paar cm zugelegt, es wäre also durchaus möglich. Die Nächte werden wahrscheinlich auch nicht mehr viel besser. Ich kann zwar inzwischen wieder mal 4h am Stück schlafen und bin dann auch relativ erholt, aber auch nur in sehr wenigen Positionen. Ich werde meistens deshalb wach, weil ich Druckstellen bekomme, da ich mich nicht mehr wegbewege, wenn ich mal gut liege. Wenn es gar nicht geht, versuch Dich doch im Bett so aufrecht wie möglich zu setzen. Ich liege auch auf einem Kissenberg, es geht wenigstens eine Weile.Diese Wehen im oberen Teil der Gebärmutter sind gar nicht eigenartig. Die nerven aber tatsächlich nur. Na gut, sie haben eine Trainingsfunktion für die Gebärmutter, aber effektiv bringen sie gar nix. Solange Dein MuMu zu ist, kann es wehen soviel es will. Erst die Wehen, die einer Eröffnung bewirken, sind dann "richtige" Wehen. Bei mir ist das zur Zeit genauso, grrr...Was das heulende Elend angeht, auch das hatte ich um diese Zeit, danach kam die totale Ungeduld mit diversen irrwitzigen Versuchen, eine Geburt zu beschleunigen und seit 1 Woche warte ich ruhig ab, was passiert. Du siehst, es gibt noch Hoffnung. ;-))Du wirst den Rest auch noch überstehen. Ooohhh, Text zu lang....
Aaaalsoo...(Teil 2)
Ich denke, dass auch die Hormone das beeinflussen, schließlich ändert sich da ja auch wieder was gegen Ende der Schwangerschaft.
Also, heul Dich mal richtig aus und danach sieht's vielleicht wieder ganz aus.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bissel helfen.
LG Silke
Ihr Lieben, das tut gut ...
ich weiß gar nicht, was ich heute schlimmer finde: meine Schmerzen oder mein Aussehen: Füsse wie ein Elefant, Wurstfinger, aufgedunsenes Gesicht mit Doppelkinn!! Uääh!! Wenn meine Kleine mich nach der Geburt so sieht, fängt sie bestimmt erst recht an zu heulen ... Aber wenigstens ist der Blutdruck total im Keller, so muß ich mir über mein unfreiwilliges Kürbis-Kostüm wenigstens keine ernsten Sorgen machen ...
Re: Ihr Lieben, das tut gut ...
Mir geht es auch so! Dieses Schmerzen im MuMu-Bereich waren gestern Abend so unerträglich, dass wir in die Klinik gefahren sind. Die haben mir dann 2 Zäpfchen gegeben und ich konnte einigermaßen schlafen, bewege mich aber nur noch wie auf rohen Eiern, weil es immer wie ein Messerstich da unten reinschießt. Gestern waren noch einzelne Wehen dabei, heute morgen ist wieder alles ruhig :o((
Ich gehe noch die Wände hoch hier, bin immerhin auch schon ET+6.... das hält kein Mensch nervlich aus....
Ich wünsche Dir alles Gute und das es bald losgeht!!
LG Lotte
Re: Ihr Lieben, das tut gut ...
das wünsche ich Dir auch! Du Ärmste bist ja schon drüber, wenn ich mir vorstelle, daß ich das möglicherweise auch noch länger als ET ertragen muß... ojeojeoje, da komm ich bald nich mehr aus dem Jammern raus ... *seufz*
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen