!!! Wer ist aus München? Verreise in 38. Woche!
Hallo,
ich bin zwar in München aufgewachsen, wohne aber seit 4 Jahren nicht mehr dort (meine Eltern sind dort). Ich wohne Nähe Mainz und werde vermutlich nächste Woche Mi/Do mit meinem Mann für 2 Tage nach München mitfahren. Ab nächsten Do bin ich in der 38. Woche und es ist wohl sehr wahrscheinlich laut Ärzten, daß das Baby 2-3 Wochen früher kommt. Ich hatte vorletzte Woche Senkwehen, der Kopf ist im Becken und drückt stark, Muttermund verkürzt auf 2,3 cm, ständig harter Bauch, etc.. Ich rechne also damit, daß das Baby evtl. in München geboren werden könnte. WEr kennt dort eine gute Klinik - am liebsten hätte ich auch Berichte über Uni-Klinik(en), bitte! Herzlichen DAnk und alles Gute für Euch, REnate (ab morgen 37.SSW)
Re: !!! Wer ist aus München? Verreise in 38. Woche!
*eine universitätsklinik mit angeschlossener frauenklinik findest Du in der Maistr.11 089-51600
*auch das bogenhausener krankenhaus hat einen guten ruf, es ist in der Röntgenstr. 15 089-922010
*ein wenig außerhalb haben wir noch ein krankenhaus, das speziell bei entbindungen eine hervorragenden ruf hat, allerdings keine säuglings-intensiv. das ist das kreiskrankenhaus fürstenfeldbruck, mit nagelneuer spitzenmässiger entbindungsstation.
das kann ich wärmstens empfehlen, denn das ist "mein" krankenhaus. die telefonnummer von der entbindungsstation
08141-99249
*eine kollegin hat sehr gute erfahrung mit einem kkh in münchen gemacht, das mir im moment nicht einfällt. sobald sie kommt frage ich sie nochmal und sage Dir dann bescheid.
lg
monique
Ist eine Privatklinik mit kleiner Kinder-Intensiv (wunderschönes Ambiente in der Klinik, da es ein altes Stadtpalais der Fürstenfamilie Hohenzollern ist). Ich selber bin aber auch "nur" Kassenpatientin (mein FA ist dort Belegarzt).
Tel.: 0 89/ 3 83 10
Viele liebe Grüße und toi, toi, toi
Madeleine
Ich würde das Risiko und den Stress sicher nicht eingehen.
lg
Christina
Renate
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen