Suchen Menü

!!! Wer ist aus München? Verreise in 38. Woche!

Ich wende mich auch mal in Euer Forum:
Hallo,
ich bin zwar in München aufgewachsen, wohne aber seit 4 Jahren nicht mehr dort (meine Eltern sind dort). Ich wohne Nähe Mainz und werde vermutlich nächste Woche Mi/Do mit meinem Mann für 2 Tage nach München mitfahren. Ab nächsten Do bin ich in der 38. Woche und es ist wohl sehr wahrscheinlich laut Ärzten, daß das Baby 2-3 Wochen früher kommt. Ich hatte vorletzte Woche Senkwehen, der Kopf ist im Becken und drückt stark, Muttermund verkürzt auf 2,3 cm, ständig harter Bauch, etc.. Ich rechne also damit, daß das Baby evtl. in München geboren werden könnte. WEr kennt dort eine gute Klinik - am liebsten hätte ich auch Berichte über Uni-Klinik(en), bitte! Herzlichen DAnk und alles Gute für Euch, REnate (ab morgen 37.SSW)
Bisherige Antworten

Re: !!! Wer ist aus München? Verreise in 38. Woche!

hallo renate!
*eine universitätsklinik mit angeschlossener frauenklinik findest Du in der Maistr.11 089-51600
*auch das bogenhausener krankenhaus hat einen guten ruf, es ist in der Röntgenstr. 15 089-922010
*ein wenig außerhalb haben wir noch ein krankenhaus, das speziell bei entbindungen eine hervorragenden ruf hat, allerdings keine säuglings-intensiv. das ist das kreiskrankenhaus fürstenfeldbruck, mit nagelneuer spitzenmässiger entbindungsstation.
das kann ich wärmstens empfehlen, denn das ist "mein" krankenhaus. die telefonnummer von der entbindungsstation
08141-99249
*eine kollegin hat sehr gute erfahrung mit einem kkh in münchen gemacht, das mir im moment nicht einfällt. sobald sie kommt frage ich sie nochmal und sage Dir dann bescheid.
lg
monique

hi, ich entbinde in der Geisenhofer Klinik am Englischen Garten. Freundin und SChwägerin haben sehr gute Erfahrungen dort gemacht.
Ist eine Privatklinik mit kleiner Kinder-Intensiv (wunderschönes Ambiente in der Klinik, da es ein altes Stadtpalais der Fürstenfamilie Hohenzollern ist). Ich selber bin aber auch "nur" Kassenpatientin (mein FA ist dort Belegarzt).
Tel.: 0 89/ 3 83 10
Viele liebe Grüße und toi, toi, toi
Madeleine

Darf ich mal fragen, warum du diese Reise machst?
Ich würde das Risiko und den Stress sicher nicht eingehen.
lg
Christina

Ich habe meinen Mann auch erst für verrückt gehalten und war ganz schön sauer, daß er geschäftlich da noch hin muß. Dann habe ich mir aber überlegt, lieber fahre ich mit, auf die Gefahr hin in meiner alten Heimat zu entbinden, ihn aber auf alle Fälle dabei zu haben, als daß ich hier daheim alleine zittere, daß es ja nicht losgehen mag, wenn ich alleine bin die zwei Tage. Also ich habe mich entschlossen meinen Mann dabei haben zu wollen und der Ort ist Nr. 2, als daß ich mit Taxi oder Nachbarn in die Klinik allein zur Entbindung muß. Und vielleicht passiert ja nix - wollen wir es hoffen ;-).
Renate
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen