Suchen Menü

?? Was ist denn das??

Hallo alle zusammen!
Jetzt muss ich euch doch mal was fragen. Eigentlich lese ich mich hier immer durch, und mir würde das ehrlich gesagt auch ganz schön fehlen! Also: Ich war gestern beim FA (22. Woche). In meinem Mutterpass hat er vermerkt: Vorderwandpl.
Kann mir jemand sagen, was das bedeutet? Wär echt lieb, wenn mich mal jemand aufklären könnte...
Bekka
Bisherige Antworten

Re: ?? Was ist denn das??

Hi Bekka, das heißt Vorderwandplazenta. Mit anderen Worten: Deine Plazenta sitzt vorne. LG, Danie

Hallo.
Ich würde sagen das heißt Vorderwandplazenta. Also Mutterkuchen nach vorne weg. LG Sabrina.

Danke. Das geht hier ja wirklich schnell mit den Antworten! :))) Hab gar nicht gewusst, dass das eine Rolle spielt, ob vorne oder hinten! Naja, auf jeden Fall bin ich jetzt gescheiter. Dankeschööön!

Spielt ja auch gar keine Rolle. Irgendwo muss sie ja sein ;-)
Kann höchstens sein, dass Kindsbewegungen dadurch etwas abgedämpft und somit erst später spürbar sind, sonst kein Problem.
Mel.

Hi!
Das heißt bestimmt "Vorderwandplazenta". D.h. Deine Plazenta liegt vorne an der Bauchdecke. Das kann sich dahingehend auswirken, daß Du die Kindsbewegungen erst später an der Bauchdecke spürst, weil sie durch die Plazenta "abgedämpft" werden. Weiterhin habe ich gehört, daß es beim Kaiserschnitt Probleme machen kann.
Meine FÄ sagt übrigens auch, ich hätte eine Vorderwand-Plazenta. Neulich war ich im Krankenhaus zur Untersuchung, weil die FÄ nicht da war. Der diensthabende Arzt sagte dann, das sei Quatsch, und ich hätte eine Hinterwand-Plazenta, würde er genau im US sehen. Soviel dazu!!!!
LG Peggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen