Suchen Menü

"Vorbohren" bzw. MuMu-Massage beim FA

Hallo!
Heute (ET!) beim FA war bei mir alles unverändert dicht. Keine Wehen, Köpfchen noch nicht fest im Becken, MuMu 0,5 cm. Der FA hat dann ein wenig am Muttermund "gebohrt" bzw. massiert, um die Sache etwas in Gang zu bringen. Gott sei Dank tat es nicht weh. Andere Frauen hätten hierbei Schmerzen, meinte er. Er stellte in Aussicht, dass frühestens heute Abend vielleicht mit Wehen zu rechnen sei.
Hat jemand von euch das schon erlebt oder davon gehört???
LG Angie (heute ET und in Vorbereitungen für den italienischen Abend)
Bisherige Antworten

Re: "Vorbohren" bzw. MuMu-Massage beim FA

Hallo Angie!
Bei meinem 2. Kind hat der Fa den Muttermund gedehnt. Hat höllisch weh getan. Das erste Mal am ET, dass 2. mal bei ET+4.
Beide male sagte er mir, es könnte innerhalb der nächsten 2-4 Stunden zu Wehen kommen. Es tat sich aber noch weniger als nix...Ausser, dass ich vor Schmerzen am Muttermund kaum laufen konnte.
Mein Sohn kam dann genau eine Woche nach ET.
Bei mir hat die Bohrerei also nichts bewirkt.
Ich würde es an Deiner Stelle eher mal mit dem italienischen Abend versuchen...;-))
Liebe Grüße
Nicole

Hallo Angie, bei einer Bekannten von mir hat der Arzt auch "gebohrt", am nächsten Tag war das Baby da. Aber das wird bei jedem verschieden sein, so wie alles, was man rund ums Kinderkriegen hört! Hätte mal eine Frage: was machst Du beim italienischen Abend + kann das helfen? Liebe Grüße und alles Gute Chrissi

Hi Chrissi!
Der "italienische Abend" hat seinen Namen deshalb, weil von Hebammen empfohlen wird: Essen mit viel Oregano, 1 Glas Rotwein und Sex zum Anregen der Wehen (wegen der natürlichen Prostaglandine, die sich im Sperma befinden). Lasagne und Wein haben wir uns schmecken lassen. Zum Sex ist es leider nicht gekommen, weil ich grausliges Sodbrennen hatte und der Kleine mächtig in mir getovt hat, so dass ich echt keine Lust hatte. Deshalb kann ich leider nix zum Erfolg berichten:-))
LG Angie ET+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen