*Vaporisator*isches Problem
Allerdings steht doch extra dabei, dass man GERADE die Sauger sterilisieren soll.
Ist das schonmal jemandem passiert? Kann ich die Sauger jetzt wegwerfen?? Bin sauer!
Mel.
Re: *Vaporisator*isches Problem
Ich bin aus dem April-Juni Forum 2002.
Am besten Du steckst die Sauger u. Didis in einen
Schneebesen u. kochst das ganz ca. 3-5 min. aus.
Die sehen immer so eckelg aus (Kalkflecken).
LG Gisela (13 SSW, 2 kind)
*kopfschüttel*
Kann das zu heiss gewesen sein? Ich dachte, die Vaporisatorens ind dafür da???
Mel.
Gruß,
Kirsten
KEIN Kalk!!!!!
Waren alles funkelniegelnagelneue Sauger von NUK, der Vaporisator ist von "Petra" und ja auch extra für Flaschen und Sauger hergestellt. Ich verste das nicht....
Mel.
Re: KEIN Kalk!!!!!
ich bin aus dem Jan.-März-01-Forum - mein Sohn ist 9 Monate (2-tes-Kind). Wieso kaufste denn jetzt schon alle Sauger ? Ich frag deswegen, weil meine BEIDEN Kinder unter keinen Umständen irgendeinen NUK-Sauger in Mund genommen haben (hab beide nicht gestillt). Ich hatte für den ersten Monat Sauger aus dem KH mitgenommen, kriegt man, wenn man fragt; und die sind gerade, während die von NUK gebogen sind mit Luftventil usw. Bloss dass eben meine Kinder die tollen NUK-Sauger nie wollten. Und warum willste nicht stillen, oder es ma versuchen ? Denn brauchste nämlich gar keine Sauger- für die ersten Monate, wenn des Stillen klappt. Und wenn nu schon Sauger, denn würd ich doch die aus Silikon empfehlen, da gibt's weder Kalkflecken noch das der Gummi reisst, oder die Sauger labberig werden. Für die ersten Monate gehen Silikon-Sauger gut - ham ja noch keene Zähne die Mäuse.
Fürchte die Sauger, die Du hast, kannste wegschmeissen.
Hab Deine HP gelesen - super gemacht - wollt ich ma bloss sagen. Hast ja ne turbulente Schwangerschaft - menno - hab ich alles - Gott sei Dank - bei beiden Kindern nie gehabt. Drücke Dir die Daumen, dass noch alles gut geht, und der Kleine gesund und munter auf die Welt kommt - sind noch knapp 4 Wochen oder ?
Bis denne - viele Grüße von Snowbilicat
Re: Wart's ab ....
Re: Wart`s ab ....
Mel.
Re: KEIN Kalk!!!!!
Stillen möchte ich wie gesagt auf jeden Fall und wirklich nur falls es gar nicht klappen sollte Zufüttern oder Abstillen. Und damit ich dann nicht direkt losrennen muss, habe ich vorsorglich die Gutscheine schon mal eingetauscht und einen Vaporisator für 6 DM auf dem Baby-Basar gekauft.
Silikonsauger möchte ich nicht benutzen, habe dafür verschiedene Gründe (u.a. können diese leichter kaputt gehen und Teile verschluckt werden, es gibt aber noch mehr Gründe).
Aber eben habe ich gesehen, dass meine Aufregung von gestern dann wohl auch noch umsonst war: die Flecken und Bläschen sind weg! Nicht mehr da! Hab extra meinen Mann auch mal gucken lassen. Weg! Ob das an der Hitze lag und daran, dass sie noch auskühlen mussten??
Mel. (37.SSW)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen