"Tieflieger" und Senkwehen
Laut gestrigem US liegt mein Kleiner mit seinem Köpfchen schon sehr tief, mein FA konnte ihn vaginal schon ertasten.
Jetzt frag`ich mich, ob sich dadurch mein Bauch vielleicht gar nicht mehr großartig senkt oder tut er das trotzdem?
So besonders hoch kommt er mir auch nicht vor...
Kennt sich da jemand aus?
Liebe Grüße!
Claudia
P.S.: bin 33.SSW o.T.
Welche SSW bist Du denn?
:-)
Mel. (Ende 33.SSW)
Re: "Tieflieger" und Senkwehen
soweit mir bekannt ist senkt sich dann nur noch das Baby weiterhin und nicht mehr der Bauch. Mein Kleiner liegt ja auch bereits seit einigen Wochen in *Startposition* und das Köpfchen sehr tief und ertastbar. Und doch bemerke ich nun (bin jetzt 39 oder 40+1), dass der Kopf des Kleinen sich noch tiefer senkt, was mir hauptsächlich beim Treppe steigen und sitzen auffällt. Doch mein Bauch ist nicht weiter gesunken :-)
Lieber Gruß
Micha
Vielen lieben Dank Euch beiden! o.T.
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen