Suchen Menü

"Sprachentwicklung" mit 5 Monaten?

Hallo ihr Lieben,
ich lese immer überall (Zeitschriften, schlaue Bücher, Postings), daß die Kleinen in dem Alter nur so am Silbenkettenbilden sind (dadadada, gagagag etc) Ich scheine ein eher ruhiges Kind zu haben. Meist ist er total ruhig. Und wenn er brabbelt, dann selten mal mit einem Konsonanten. Hören ist auf jeden Fall in Ordnung. Er freut sich, wenn ich mit ihm rede (mach ich auch ganz viel) oder singe.
Ich weiß nun nicht, ob ich mir Sorgen machen soll?
LG
Susu (leicht beunruhigt)
Bisherige Antworten

Re: "Sprachentwicklung" mit 5 Monaten?

Wahrscheinlich legt er die Schwerpunkte auf andere Dinge. Das Kind kann ja nicht alles auf einmal lernen. Ich habe gemerkt, dass Thorben ( 6 Monate ) manche Dinge die in den schlauen Büchern stehen noch nicht kann, dafür aber andere Dinge, die er eigentlich noch nicht können sollte. Wenn du sicher bist, dass er gut hört, dann ist das schon OK.
LG Britta

Re: "Sprachentwicklung" mit 5 Monaten?

Tabea macht das auch erst seit ein paar Tagen ("bababaaa", mamamamaaa", usw.). Ich habe ihr nahegelegt, da ich momentan mehr oder weniger alleinerziehend bin, KEINESFALLS "Papa" als erstes Wort zu wählen, sonst müssten wir nochmal über die Babyklappe reden ;o) Meinetwegen "Ribunucleinsäure"... oder *noch* viel lieber: Mama :o)) LG, Joan

Hihi,...

...wir arbeiten gerade an "Einkommenssteuerrückzahlungsantrag" als erstes Wort :-)
Noch tut sich aber nix, noch nicht mal Mama oder von mir aus gerne auch Papa.
Gruß
Heidi (mit Leonard, 5 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen