Suchen Menü

"Schwänze" heute meinen CTG-Termin

Seit 10 Wochen gehe ich jetzt einmal wöchentlich zum FA und laß ein CTG schreiben, weil ich davor 4 Wochen mit vorzeitigen Wehen im KKH war (20.-24.SSW). Inzwischen habe ich mit Partusisten und Ruhe die 34. SSW erreicht und diese Woche hatte mein FA Urlaub. Er meinte ich solle dann halt ins KKH zum CTG schreiben lassen, aber irgendwie paßte es schon die ganze Woche nicht rein. Gestern habe ich immerhin mal dort angerufen, da hieß es ich solle heute im Laufe des Tages nochmal anrufen, ob's geht. Aber irgendwie habe ich heute absolut "null Bock". Mir geht's nicht schlechter als die ganzen letzten Wochen!! *einfachnichtwill*
Deshalb schwänze ich das diese Woche einfach und gehe nächste Woche wieder ganz brav zu meinem FA. Ich glaube meine Hormone machen mich zur Zeit so bockig. Ich war heute viel lieber 'ne Runde in der Sonne spazieren. Das habe ich viel mehr gebraucht. Versteht ihr mich???
Gudrun
Bisherige Antworten

Re: "Schwänze" heute meinen CTG-Termin

Hi Gudrun,
also ich verstehe Dich voll! Waren die Wochen im KH nicht der reine Horror? Seit wann darfst Du wieder spazierengehen?
Ganz liebe Gruesse,
Lari

Re: "Schwänze" heute meinen CTG-Termin

KKH war echt Horror, obwohl ich wirklich gut versorgt wurde und ich denke, es hat wirklich bewirkt, daß ich viel ruhiger und gelassener wurde. Aber man will halt einfach heim ins eigene Bett!!!
Und das Spazieren... Was heißt "dürfen"? Ich habe von jedem Arzt eine andere Meinung gehört *nerv*. Aber letztendlich verlasse ich mich auf mein Gefühl und auf die Worte meines FA: "Einen besseren Gradmesser, was Ihnen guttut, als Ihren eigenen Körper gibt's sowieso nicht. Viel liegen ist gut gegen Wehen, Bewegung ist gut für Kreislauf und Muskeln - und das wird während der Geburt dringend gebraucht. Wenn's Ihnen also gutgeht, spricht nichts gegen einen Spaziergang oder sogar mal ein paar Treppen. Aber wohl gemerkt: Alles im Schneckentempo!" Er hat mich dann noch darauf hingewiesen, daß zwischen 18 und 22 Uhr anscheinend der Körper am anfälligsten für Wehen ist, ich solle also einen Spaziergang lieber mitten am Tag machen. So 'ne halbe Stunde nach einer Partusisten wäre ideal. Zur Not eine Tablette mehr nehmen, wenn's sein muß. Und so wandle ich halt ab und zu ganz gemütlich eine Strecke in einer halben Stunde für die ich normalerweise keine 10 Minuten brauchen würde, und anschließend wieder brav ins Bett...
Gudrun
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen