"Schönen" guten Morgen! *jammer*
Ich habe seit einiger Zeit schon ziemliche Probleme mit meinem Rücken, die aber vermutlich nicht von der Schwangerschaft herrühren. Mein Orthopäde ist recht ratlos, weil er nicht genau weiß, was es ist! Und röntgen etc. fälltwohl flach. Ebenso wie Spritzen oder andere Medikamente.
Ich kann teilweise nicht mehr liegen vor Schmerzen, wenn ich viel laufe, tut es weh und lange am PC sitzen kann ich auch nicht. Bin daher jetzt seit letzter Woche krankgeschrieben.
Was soll ich denn machen???
Das kann doch nicht die verbleibenden 3 Monate so weitergehen! :o(
Überlege, ob ich gleich mal zu meinem FA gehen soll. Aber ob der mir da weiterhelfen kann???
Genug gejammert.......
Wünsche euch allen einen schönen Tag!
Anja
Re: "Schönen" guten Morgen! *jammer*
Rückenschmerzen sind mir schon vor der SS bekannt. Wirbelsäle hat ne Überbeweglichkeit, kommt vom turnen! ZUm Glück hält sich das jetzt in der SS in Grenzen mit den Schmerzen! Mir hilft da immer, trotz Schmerzen mich flach auf den Boden zu legen, versuchen so gut wie möglich zu entspannen. Das ist nicht leicht, denn die Schmerzen sind auf dem Boden höllisch. Aber wenn du es öfters versuchst wird es bei jedem mal besser. Zumindestens ist es bei mir so. Aber frag doch mal dein FA, vielleicht kann er dir noch mehr Tipps geben. So ein Wärmekissen (z.B. Kirschkernkissen) tut vielleicht auch gut. Ich denke das Wichtigste ist zu versuchen zu entspannen ;-)
Gute Besserung
Lu
Ach, Mensch, Du Arme!
Das klingt ja alles andere als schön,oje!
Ich kenne Rückenschmerzen auch schon aus Zeiten vor der Schwangerschaft und kann mir Deine letzte Nacht gut vorstellen...
Daß man jetzt aber auch gar nix machen kann! Du kannst Dich doch nun nicht die nächsten Wochen so quälen, irgendwas muß doch gemacht werden!!!!
Gibt es tatsächlich keine Art der Schmerztherapie, die man in der Schwangerschaft machen kann, also Deinem Zwerg nicht schadet?!
Naja, zum FA gehen wird wohl kaum Deine Schmerzen lindern, aber vielleicht kannst Du telefonisch mal erfragen, welche Möglichkeiten der Schmerzlinderung es für Dich gibt(was ist mit Akkupunktur?).
Wünsche Dir trotz des blöden Rückens einen schönen Tag & vor allem gute Besserung!!!
LG,
Anke
Re: "Schönen" guten Morgen! *jammer*
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen