@ Sandr@ - w/Fontanelle
Du hattest doch hier im Forum (oder wars bei den Krabbelkinder) mal angefragt, wann denn die Fontanelle endgültig geschlossen sein sollte.
Wir haben bei der U6 mal nachgefragt und der Doc meinte, daß das unterschiedlich sei und bei manchen Kindern schon mit 6 Monaten, bei anderen erst mit 2 Jahren sei, aber das sei alles noch normal! Es hat wohl was mit der Geschwindigkeit beim Wachsen zu tun, aber was genau hat er mir nicht erklären können, da ziemlich viel Trubel in der Praxis war (Notfall)!
Hoffe ich konnte Dir helfen und wünsch Euch alles Liebe!
LG Nicci
Re: @ Sandr@ - w/Fontanelle
Danke, ganz lieb von Dir ! Ich hatte die Frage auch schon im Expertenforum gestellt, da wurde mir gesagt, dass das ok ist, wenn der Kopf normal wächst. Ja, Super dachte ich mir, woher weiss ich denn, ob ihr Kopf richtig wächst ? Sie hat an sich keinen besonders grossen Kopf...
Also Deine Antwort beruhigt mich schonmal. Ich hab am 26.11. U6, mal gucken.
Welche "Maße" hat Deine Kleine jetzt ?
Gruss, Sandra
wir waren am 31.10. zur U6 und Laura hatte da folgende Daten: U6 - 76 cm - 9.810 g (Kopfumfang weiß ich mom. leider nicht auswendig)
Hoffe bei Euch ist alles okay?
LG Nicci
Zur Zeit hat Paulinchen einen richtigen Schmollmund; gestern ist sie vornüber gekippt und hat sich die Oberlippe aufgebissen :-( Jetzt hat sie eine dicke Schnute.
Gruss, Sandra
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen