Suchen Menü

@ Sandr@ - w/Fontanelle

Hallo Sandra,
Du hattest doch hier im Forum (oder wars bei den Krabbelkinder) mal angefragt, wann denn die Fontanelle endgültig geschlossen sein sollte.
Wir haben bei der U6 mal nachgefragt und der Doc meinte, daß das unterschiedlich sei und bei manchen Kindern schon mit 6 Monaten, bei anderen erst mit 2 Jahren sei, aber das sei alles noch normal! Es hat wohl was mit der Geschwindigkeit beim Wachsen zu tun, aber was genau hat er mir nicht erklären können, da ziemlich viel Trubel in der Praxis war (Notfall)!
Hoffe ich konnte Dir helfen und wünsch Euch alles Liebe!
LG Nicci
Bisherige Antworten

Re: @ Sandr@ - w/Fontanelle

Hi Nicole !
Danke, ganz lieb von Dir ! Ich hatte die Frage auch schon im Expertenforum gestellt, da wurde mir gesagt, dass das ok ist, wenn der Kopf normal wächst. Ja, Super dachte ich mir, woher weiss ich denn, ob ihr Kopf richtig wächst ? Sie hat an sich keinen besonders grossen Kopf...
Also Deine Antwort beruhigt mich schonmal. Ich hab am 26.11. U6, mal gucken.
Welche "Maße" hat Deine Kleine jetzt ?
Gruss, Sandra

Hi Sandra,
wir waren am 31.10. zur U6 und Laura hatte da folgende Daten: U6 - 76 cm - 9.810 g (Kopfumfang weiß ich mom. leider nicht auswendig)
Hoffe bei Euch ist alles okay?
LG Nicci

Ja, bei uns ist alles ok, die Kinder hatten zwar beide vorletzte Woche eine Magen-Darm-Grippe, die haben sie aber gut überstanden.
Zur Zeit hat Paulinchen einen richtigen Schmollmund; gestern ist sie vornüber gekippt und hat sich die Oberlippe aufgebissen :-( Jetzt hat sie eine dicke Schnute.
Gruss, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen