Suchen Menü

" Nörgelkind"

Hallo ihr Lieben !!!
Brauche Eure Hilfe.
Mika wurde am 03.11.01 geboren. Kaiserschnitt mit Vollnarkose.
Von seinem Papa habe ich mich vor 3 Wochen getrennt, weil ein Grund war das ich kein Vertrauen mehr habe.
Als Mika 4 Monate alt wurde bin ich wieder arbeiten gegangen, weil mein Verlobter im September eine Umschulung machen wollte und dementsprechend das Kind hüten wollte.
Dann bin ich arbeiten gegangen habe den Haushalt geschmißen und bin auch jede Nacht aufgestanden und habe das Kind versorgt, wenn er mal wach wurde. Mein Verlobter konnte nicht, wie er meinte -> er hat ja Schlafstörungen....bla bla
Dann ist meine neue Nachbarin zu mir gekommen und hat mir erzählt, dass sie schon zum dritten Mal mitbekommen hat, dass mein Verlobter unseren Sohn hysterisch angeschriehen hat und ab dem Punkt war ich am Ende.
Jetzt ist mein Mika von 7 - 12 bei meiner Schwester, die eine 4 Monate ältere Tochter hat und ich gehe in der Zeit halbtags arbeiten.
Er wird jetzt meiner Ansicht nach ruhiger aber teilweise hat er dermaßen Nörgelschreianfälle, dass ich nur noch ruhig bin und ihn 5 Min. ausschreien lasse und dann neu auf ihn zugehe.
Woher kommt das, wer hilft mir. Mein KI-Arzt...!? Bringt mir auch nicht die Lösung.
Soll ich das Mutter-Kind-Projekt machen oder wie gehts weiter???
Ich denke die 5 Stunden mit seiner Cousine tun ihm gut, weil sie total ausgeglichen ist und er wie in einen Geschwister Verhätnis aufwächst.
Eure C2
Bisherige Antworten

Re: " Nörgelkind"

Liebe C2,
au weia, das klingt aber nicht schön. Du scheinst ziemlich Stress zu haben, Respekt, dass du das überhaupt so hinkriegst.
Also ich hatte auch einen KS und das war auch alles andere als toll und ich arbeite auch seit dem 4. Monat, aber ich glaub das sind die Ähnlichkeiten zu Ende. Mein Mann ist vormittags daheim und der liebste und ruhigste Mensch den Baby sich wünschen kann.
Ehrlich gesagt halte ich die Reaktion von Mika ein "Nörgelkind" zu sein für ziemlich normal nach dem was du schreibst. Es war ihm euer Leben und deine Beziehung wohl etwas zuviel Stress. Dass er dir da sagt, du Mama, mir gehts damit nicht so gut, ist doch richtig von ihm.
Und ich glaub du tust ja schon das richtige. Wenn es ihm bei deiner Cousine gefällt dann kannst du doch nur froh sein so eine gute Lösung gefunden zu haben. Und sonst glaub ich wird er jetzt einfach noch viel mehr Liebe und Zuneigung brauchen um zu merken, und immer wieder bestätigt zu kriegen, dass seine Mama für ihn da ist und das Leben und die Welt ein freundlicher und sicherer Ort sind.
Ich wünsch dir wirklich viel, viel gute Nerven und gib Mika ein Bussi von mir, ich glaub du hast einen ganz lieben Sohn, der recht genau weiss was er braucht und das auch schön "sagen" kann.
lg bila

Re: " Nörgelkind"

Hallo!
Also erst mal tief Luft holen. Das sind ja ziemlich turbulente Zeiten die du hinter dir hast! Es kommen mit Sicherheit bald ruhigere!
Daß dein Verlobter bzw. ehem. Verlobter euer Kind angeschrien hat ist gar nicht schön. Sowas schlägt sich natürlich auch auf das Kind nieder. Du kannst sicher froh sein, es so "früh" entdeckt zu haben. Ich denke mal der Schaden hält sich in Grenzen ...
Du solltest sicher viel Zeit mit deinem Kleinen verbringen und versuchen ihm Wärme und Geborgenheit zu geben, wie es eben nur eine Mutter kann... Väter haben da oft nicht den Bezug dazu. Wie sich das anhört, tut deinem Kleinen der halbe Tag bei deiner ausgeglicheneren Schwester und seiner Cousine wirklich sehr gut. Wenn das so weiter machbar ist, um so besser!
Was in einem Mutter-Kind-Projekt gemacht wird, weiß ich nicht. Aber vielleicht kriegst du das auch selbst geregelt!?
Es wird sicher nicht leicht als alleinerziehende Mutter, aber wenn du so eine liebe Schwester im Rücken hast, kann es doch nur gut werden!
Ich wünsche dir jedenfalls, daß dein Kleiner bald wieder ruhiger wird und die Zeit mit seinem Vater vergißt... Was sagt der eigentlich zu den Anschuldigungen???
LG Callina

Re: " Nörgelkind"

Ich danke Euch erst mal für die lieben Antworten.
Das tut soooooooooooooo gut !!!
Heute war ich bei einer Freundin mit Mika.
Ihre Kinder sind 3 und 6 Jahre.
Mika war den ganzen Tag ausgelichen und war mir gegenüber total aufgeschlossen und schmusig.
Ja mein kleiner Schatz ist was ganz besonderes !!!
Und ich werde die Kraft dafür haben, dann ohne meinen Verlobten, so schade es doch ist, komme ich jetzt zur Ruhe und Mika auch.
Ich liebe diesen Mann immernoch aber er ist zu unreif für eine Familie.
Er wird jetzt 33 Jahre, will sich aber immernoch in Technodiscos rumtreiben und selbstbestätigen.
Zu der Anschuldigung Callina: Er hat sich angegriffen gefühlt..........traurig oder !?
LG C2

Re: " Nörgelkind"

Meine Liebe C2
Dann trauere nicht weiter um ihn und laß ihn erwachsen werden...
Man kann vieles schaffen, wenn man es nur möchte! Ich habe zum Beispiel das erste halbe Jahr nach dem Mutterschutz mit Kind im Büro Vollzeit gearbeitet! Das war sehr anstrengend und nicht immer lustig, aber ich hab es geschafft und jetzt kommen mir die 15 Stunden fast wie Erholung vor ;-)
Auch du wirst alles schaffen was du möchtest, ob mit oder ohne Mann :) Ich drück dir die Daumen!
LG Callina
P.S. ich bin aber nicht alleinerziehend, aber mein Mann hat für eine Weiterbildung auf einen großen Teil seines Gehaltes verzichtet, deshalb brauchten wir mein Gehalt. Nun ist es wieder besser, aber ich genieße meine Arbeit ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen