Suchen Menü

"Muskelkater" im Unterbauch....

Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen so wie ne Art tierischen Muskelkater unterhalb meiner "Kugel" (hi), das merke ich bei jedem Schritt. Habe schon überlegt, ob das vielleicht auch von der Blase kommen könnte, jedenfalls ist das ziemlich unangehm. Kennt das jemand ?? Liebe Grüsse Anja(25 SSW)
Bisherige Antworten

Re: "Muskelkater" im Unterbauch....

Hallo Anja!
Das selbe Problem hatte ich vorige Woche auch. Hab mir tierische Sorgen gemacht. Aber nach 2 Tagen war es wieder verschwunden. Ich glaub es liegt einfach am Wachstum der Gebärmutter. lg Daniela 24.SSW

Hallo zusammen :-)
bin ich aber froh nicht alleine damit zu sein. Obwohl, bei mir ist es immer genau rechts und links dort, woe die Oberschenkelinnenseiten beginnen. Grausig, dies geht schon über Wochen so. Manchmal habe ich das Empfinden, als ob ich stundenlang geritten wäre :-(
Lieber Gruß Micha

hallo, ich (23.SSW)hatte vor ein paar wochen auch so starke schmerzen im unteren bauchbereich. ich habe aber jetzt ein schwangerschaftsmieder, das ich jetzt immer trage und seitdem ist es vorbei mit diesem problem. LG Eva

Hallo Micha, ich habe genau die selben Probleme wie Du. Ich komme morgens kaum aus dem Bett. Es wird besser, wenn ich etwas rumlaufe. Laufe ich aber zuviel wird es wieder schlimmer. Ich habe letzte Woche meinen Gyn. dazu befragt. Er meinte ich solle mal zum Ortophäden. Es kann sein, daß ein Bein etwas kürzer ist, da können solche Beschwerden schon mal vorkommen. Wenn der Ortophäde nichts findet, soll ich mir auch mal so ein Bauchmieder kaufen. Er mient, davon würden auch meine Rückenschmerzen weniger. Ich hoffe, ich finde eine Lösung, den noch 16 Wochen damit rumlaufen (das wird ja bestimmt schlimmer werden) - das muß ich nicht unbedingt haben.:-(
Angela 24SSW

Hallo Angela,
ne, ich auch nicht :-(. Vielleicht wäre ein Mieder ja tatsächlich die Lösung. Wenn die nur nicht so extrem teuer wären grummel zum *ausprobieren*.
Lieber Gruß Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen