@ Micha
Du hast gestern geschrieben das bei Dir 2x die Geburt Eingeleitet wurde. Wie war das 2x? Wie lange hast Du bei beide Geburten gebraucht bist das Baby da war?
Ich hoffe das es für dich OK ist das Ich dir diese Fragen stelle.
*habdochsoAngstvorDonnerstag*
LG,
Diana (ET +3)
Re: @ Micha
hab keine Angst, okay? Also, bei meinem Sohn dauerte es 2 Tage und dann wurde er per Kaiserschnitt geholt. Bei meiner Tochter wurde mir abends eine Tablette vor den Mumu gelegt, in der Nacht setzten dann die Wehen ein und Mittags war sie da :-)
Allerdings muss ich direkt dabei sagen, dass sich bei mir der innere Teil des MuMu nicht öffnete bei beiden Entbindungen und daher dauerte es beim ersten Kind so lange.
Mit lieben Grüßen
Micha
ich bin zwar nicht Micha, hatte trotzdem Einleitun
ich hatte bei meinem Sohn vor 2Jahren eine med. bedingte Einleitung 1 Woche vor Termin, mit den Ergebnis, daß sich nix getan hat. Geh lieber davon aus, daß sich nicht so schnell was tut, dann freust Du Dich umso mehr, wenns doch schnell geht!!
(Bist Du von Deiner pers. Berechnung(letzte periode, Zykluslänge, etc) sicher, daß der Termin stimmt, oder wurde er evtl. per Ultraschallerg. vorverlegt?) Das Problem hatte nämlich meine Freundin 2x und obwohl sie sich sicher war, daß der err. ET erst 10 Tage später sei, hat der Arzt steif und fest behauptet, dem wäre nicht so und zum Glück hatte sie in der Klinik jeweils eine gute Hebamme, die das so übernommen hat und die Babys kamen dann jeweils zu ihrem err. Termin!!!!!
Alles Gute und etwas Neid, daß Du es schon so gut wie geschafft hast! (hab noch 13 Wochen vor mir!!!!)
LG von Maren
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen