@Micha, wegen Puck-/Schlafsack
Zum Thema Schlafsack / Pucksack:
Ich stöber auch fleißig bei ebay rum, aber ich traue mich nicht so recht, einen Schalfsack zu ersteigern.
Ich habe irgendwo gelesen, er darf nämlich nicht zu groß sein, da er dann nicht wärmt. Es war da so ne Faustregel angegeben: (Körpergröße - Kopf) + 10 cm = Schlafsacklänge.
Tja, und nun bin ich doch ein wenig verunsichert... ,
weil dann sind 80 cm doch ein wenig groß, oder?
Und diese Pucksäcke....
Wird das an den Schultern und am Hals nicht zu kalt?
Die gehen doch dann nur bis unter die Achseln, oder?
Wie ist das überhaupt?
Weviel zieht man denn dem Würmchen an in dem Schlafsack?
Kommt noch ne leichte Decke drüber, oder reicht wirklich der Schlafsack?
Vielen Dank schon mal für deine Tips...
Anna, 27.SSW, recht verwirrt und mit einem Kopf voller Fragen....
Re: @Micha, wegen Puck-/Schlafsack
ich glaube, einen gebrauchten Schlafsack würde ich auch nicht ersteigern. Man weiß ja nie, wie oft da vielleicht schon reingepieselt wurde ;-)
Ob es kleinere Schlafsäcke wie 80 cm Länge gibt, danach habe ich selber noch nie gesehen...hmmm. Meine sind immer wunderbar mit dieser Größe hingekommen, allerdings nahm ich auch immer eine leichte Decke mit hinzu die dann so besfestigt wurde, dass sie nicht hochrutschen konnte.
Worauf man achten sollte ist, dass die Kopföffnung beim Schlafsack nicht zu groß sind. Zwar machen dies die Kleinen am Anfang noch nicht, doch wenn sie etwas älter sind beginnen sie ja meist doch etwas zu wühlen und die Gefahr, dass sie in den Schlafsack hineinrutschen können, könnte dann gegeben sein.
Auch aus diesem Grunde nahm ich meist einen Pucksack :-). Zu kalt war es ihnen nie und meine Tochter war auch ein Winterbaby.
Was im Schlafsack anziehen? Meist hatten meine beiden nackte Beinchen darin, denn so fühlten sie sich wohl :-)
Lieber Gruß
Micha
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen