Suchen Menü

@ Mel, mal ne Frage an die Fachfrau

Hallo Mel,
habe eben in einem anderen Forum ( Kaffeeklatsch) festgestellt, DU bist die Fachfrau für meine Frage, hihi
Jetzt willste bestimmt wissen worum es geht.......
Mein Freund und ich, wir sind beide geschieden und wollen jetzt gemeinsam ins "Unglück" rennen ( sprich Heiraten), was für Unterlagen brauchen wir denn nun ?????
Es wäre lieb wenn Du mir weiterhelfen könntest.
liebe Grüße
Britta
Bisherige Antworten

Bin zwar nicht Mel...

...aber habe das gleiche "Problem" wie du schon hinter mir ;-)
Am besten, du gehst direkt auf dein Standesamt, da bekommst du einen "Laufzettel", wo genau vermerkt ist, welche Unterlagen du wo bekommst, war jedenfalls bei uns so. Ist nämlich manchmal ein Unterschied, ob alle Unterlagen in einem Standesamt liegen oder wie bei mir auf mehrere Orte verteilt sind, da ich umgezogen war. Also ich kann mich nur noch erinnern, dass man von dem Standesamt der letzten Ehe auch noch eine Heiratsurkunde brauchte, obwohl es ja ein Scheidungsurteil gab. Na jedenfalls Bürokratie hoch zehn und am sichersten das Standesamt deines Ortes fragen, ehe am Ende was fehlt und dafür sind die Be4amten ja schlisslich da.
Viel Glück und lG Doreen

Sorry für die Tippehler... bin eben schwanger ;-))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen