Suchen Menü

@Mel.- Frage an die Fachfrau :- )

Hi Mel.! Du arbeitest doch beim Standesamt. Mein Mann war da um unseren Leon anzumelden. Jetzt dachte ich eigentlich man bekommt sofort die Geburtsurkunde mit. Die wollen die uns aber zu schicken. Aber ich brauch den Wisch doch um z.B. den Krümel bei meiner KK anzumelden und wg. des restlichen MuSchu-Geldes. Ist das alles so richtig?
LG Melle + Leon
Bisherige Antworten

Re: @Mel.- Frage an die Fachfrau :- )

Huhu bin zwar nicht Mel aber trotzdem.
Das ist so üblich,bei der KK kannst du schon mal so Bescheid sagen und alles andere muß eben warten bis die Urkunden da sind.Normal dauert das aber auch nur 2-3 Tage bis du die hast.
Lg Heike

Eigentlich ist das ne Sache von 5 Minuten und bei uns bekommt man sofort alles mit. Von den umliegenden St.Ämtern bei uns kenne ich es auch nur so *schulterzuck*
Ich hätte drauf bestanden, dass das fertig gemacht wird.
Die D´dorfer haben wie wir auch das Programm AutiSta (Automation im Standesamt) und damit ist alles ratzfatz in wirklich max. 5 min. erstellt. Boah, sind die doof! Sowas ärgert mich total!
Mel.

Lt. Sachbearbeiterin benötigt Sie noch eine Geburtsbestätigung der Uni-Klinik, die noch zugeschickt wird. Grübel. Da bin ich ja mal gespannt.
Danke!
Melle + Leon

Normalerweise bekommt man im KKH die sog. "Geburtsanzeige". Ein Vordruck, der vom KKH ausgefüllt wird mit allen Geburtsdaten, Name des Kindes und der muss dann von Mutter und Vater (bzw. bei ledigen nur von der Mutter) unterschrieben sein.
Mit dem Wisch geht man dann zum St.Amt und mehr brauchen die nicht, mehr gibts auch nicht...*staun*
Mel.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen