@ Mel.
@ Mel. Teil 2
Ich wünsch Euch dreien alles Liebe!
Caro
wo kommen die Streptokokken her?
wo/wie steckt sich ein Ungeborenes mit Streptokokken an? Wird man denn nicht daraufhin untersucht? Kommen die Auswirkugen erst nach der Geburt?
Lieben Dank und alles Gute fuer Euch,
Lari
Würde mich auch mal interessieren!!!! o.T.
B-Streptokokken
Grüße ALEX
Re: B-Streptokokken - Warum merkt das kein Arzt???
ich hatte vor der Geburt auch B - Streptokokken , hat mein FA auch routinemässig festgestellt. Nach dem Platzen der Fruchtblase und nochmal nach ein paar Stunden habe ich während der Geburt einen Antibiotika Tropf bekommen und das Kind ist total gesund. Mein FA hat mir das alles erklärt und ich habe es in der Klinik weitergegeben.( Stand aber auch im Mutterpass)
Wieso hatten denn hier schon 2 Kinder so eine Infektion und die Ärzte haben bei den Vorsorgeuntersuchungen nichts bemerkt???
Ist das Schlamperei? Bin echt entsetzt,
LG Annette
Re: B-Streptokokken - Warum merkt das kein Arzt???
Grüße, Caro
Ja, beim Routine - Abstrich festgestellt! o.T.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen