@Mel.
Ich muß Dich mal eben wegen dem besch* Wasser löchern, was bei mir jetzt auch von Tag zu Tag übler wird. Hast Du auch so eine Art Jucken/Brennen direkt unter der Haut in den Beinen und Armen? Ich hab manchmal das Gefühl, daß mir meine Unterschenkel platzen, vor allem Abends. Das ist super unangenehm! Hast Du da schon irgendwas gefunden, was einem das Leben leichter macht? Nächsten Dienstag bin ich wieder beim Doc, ich werd ihn mal fragen, ob da Kompressionsstrümpfe jetzt noch was nützen. Die sind zwar auch ätzend, aber mir fällt sonst nix mehr ein ...
LG, Ulrike
bin zwar nicht Mel...
In die Kompressionsstrumpfhose wirst du wohl nimmer rein kommen. Ich hab sie inzwischen auch beiseite gelegt. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß die so kurz vor Ende noch verschrieben wird. Dauert ja auch ca. 2 Wochen bis die angefertigt ist. Von der Stange die bringen nix!!!
Ansonsten viel Trinken, vor allem Fruchtsaftschorlen, wie sich herausgestellt hat, und die Füße so oft es geht hochlegen. Ansonsten durchhalten :) Wenn es abends mal ganz schlimm ist kannst du die Beine eiskalt abbrausen und dann nix wie ins Bett gelegt :) Dann fällt das Einschlafen leichter.
Hoffe ich konnte dir bisserl helfen.
LG Callina (ET+6)
Re: bin zwar nicht Mel...
du hast recht, wenn man 2 Wochen auf die Dinger warten muß, dann brauche ich die wohl nich mehr ... Aber in der nächsten Schwangerschaft werde ich die mir auf jeden Fall verschreiben lassen!
Nuja, da müssen wir wohl durch und können nur hoffen, daß sich unsere Kleinen bald erbarmen!
LG, Ulrike
Re: bin zwar nicht Mel...
Ich Wünsche Dir gute Besserung und alles gute für die bevorstehende geburt.
LG,
Diana + Dennis ( 6 Wochen alt)
Bin leider auch "Experte" darin ...
Zum Glück haben wir momentan keinen Hochsommer, da wäre es noch vieeel schlimmer.
LG Grit
Re: Bin leider auch "Experte" darin ...
Re: @Mel.
Nee, jucken und brennen habe/hatte ich nicht. Meine Füße haben bloss teilweise so weh getan und sich so angefühlt. als würden sie bei jeden Schritt platzen. Selbst die Fußsohlen waren geschwollen und die Zehe kamen gar nicht mehr an den Boden...und bei wirklich jedem Schritt dachte ich mir platzen die Fußsohlen an den Seiten auf.
Seit ich aber jeden Tag jetzt 2 Liter Apfelschorle von Lidl *werbungmach* trinke, ist es viiiiiiiel besser geworden.
Gestern und heute hatte ich sogar normale Schuhe an! *freu*
Alles Gute!!!
Mel. (39.SSW)
P.S. Mein FA schwört auf grünen Hafertee, hab ich selbst aber noch nicht probiert....
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen