Suchen Menü

@Mel.

Huhu Mel! Wie gehts Dir?
Ich muß Dich mal eben wegen dem besch* Wasser löchern, was bei mir jetzt auch von Tag zu Tag übler wird. Hast Du auch so eine Art Jucken/Brennen direkt unter der Haut in den Beinen und Armen? Ich hab manchmal das Gefühl, daß mir meine Unterschenkel platzen, vor allem Abends. Das ist super unangenehm! Hast Du da schon irgendwas gefunden, was einem das Leben leichter macht? Nächsten Dienstag bin ich wieder beim Doc, ich werd ihn mal fragen, ob da Kompressionsstrümpfe jetzt noch was nützen. Die sind zwar auch ätzend, aber mir fällt sonst nix mehr ein ...
LG, Ulrike
Bisherige Antworten

bin zwar nicht Mel...

... aber auch Wassererfahren ;-)
In die Kompressionsstrumpfhose wirst du wohl nimmer rein kommen. Ich hab sie inzwischen auch beiseite gelegt. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß die so kurz vor Ende noch verschrieben wird. Dauert ja auch ca. 2 Wochen bis die angefertigt ist. Von der Stange die bringen nix!!!
Ansonsten viel Trinken, vor allem Fruchtsaftschorlen, wie sich herausgestellt hat, und die Füße so oft es geht hochlegen. Ansonsten durchhalten :) Wenn es abends mal ganz schlimm ist kannst du die Beine eiskalt abbrausen und dann nix wie ins Bett gelegt :) Dann fällt das Einschlafen leichter.
Hoffe ich konnte dir bisserl helfen.
LG Callina (ET+6)

Re: bin zwar nicht Mel...

Hallo Callina,
du hast recht, wenn man 2 Wochen auf die Dinger warten muß, dann brauche ich die wohl nich mehr ... Aber in der nächsten Schwangerschaft werde ich die mir auf jeden Fall verschreiben lassen!
Nuja, da müssen wir wohl durch und können nur hoffen, daß sich unsere Kleinen bald erbarmen!
LG, Ulrike

Re: bin zwar nicht Mel...

Ich hatte am ende der ss massive Ödeme gehabt und habe 2 Tage Lang eine Mischung aus Brenesseltee und Blasen-Nierentee getrunken und auch öfters am Tag die Füße kalt Abgebraußt oder mir einen Kalten Fußbad gemacht.
Ich Wünsche Dir gute Besserung und alles gute für die bevorstehende geburt.
LG,
Diana + Dennis ( 6 Wochen alt)

Bin leider auch "Experte" darin ...

...und leider erst Ende 32. SSW! Bei mir hilft auch eine Tasse Schwangerschaftstee. Danach sitze ich die ganze Zeit auf Toilette und laufe aus ;-))) Ansonsten mache ich das Gleiche, wie meine "Vorgängerinnen".
Zum Glück haben wir momentan keinen Hochsommer, da wäre es noch vieeel schlimmer.
LG Grit

Re: Bin leider auch "Experte" darin ...

hab das Wasser leider auch erst bekommen als es so arg heiß war. Bis dahin konnte ich das mit der Kompressionsstrumpfhose gut im Rahmen halten. Also bei der nächsten SS wirklich gleich zu Beginn diese Strumpfhose verschreiben lassen und dann so lange es irgend geht tragen. Irgendwann kommt man ja nicht mehr an die Füße dran und dann geht das nimmer ;-)))

Re: @Mel.

Huhu!!!
Nee, jucken und brennen habe/hatte ich nicht. Meine Füße haben bloss teilweise so weh getan und sich so angefühlt. als würden sie bei jeden Schritt platzen. Selbst die Fußsohlen waren geschwollen und die Zehe kamen gar nicht mehr an den Boden...und bei wirklich jedem Schritt dachte ich mir platzen die Fußsohlen an den Seiten auf.
Seit ich aber jeden Tag jetzt 2 Liter Apfelschorle von Lidl *werbungmach* trinke, ist es viiiiiiiel besser geworden.
Gestern und heute hatte ich sogar normale Schuhe an! *freu*
Alles Gute!!!
Mel. (39.SSW)
P.S. Mein FA schwört auf grünen Hafertee, hab ich selbst aber noch nicht probiert....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen