@ *Lari* :-) ....
Öhm, tja, ne gescheite Antwort geben im Bezug auf *echte* Wehen usw. ist gar nicht so einfach und die Aussage ... Du merkst es schon, wenn es richtige Wehen sind ... tatsächlich wahrheitsgemäß ;-))). Es ist einfach so und jede Frau wird den Geburtsschmerz anders empfinden.
Ich geh jetzt mal von mir aus, allerdings eingeleitete!
Also, in der ersten (leider nur) halben Stunde begann der Bauch weh zu tun und knüppelhart zu werden. Dann tat der ganze Körper weh, so als ob sich alles zusammenzog. Anschließend flachte alles in dieser Reihenfolge wieder ab, kam wieder, flachte ab usw. ... bis zu dem Zeitpunkt wo ich (*gg* wie wohl [fast] jede Frau) NICHT mehr wollte, dafür jedoch lieber nach Hause. Da wars dann halt so, dass kein Päuschen mehr zwischen den Wehen war und nur noch der ganze Körper weh tat.
Lustig empfand ich selber im nachhinein folgendes.
2 Tage vorher (beim 1. Einleitungsversuch) befand ich mich im Kreißsaal am CTG. 2 Räume weiter fand gerade eine Entbindung statt und die junge Frau dort jammerte und stöhnte dermaßen laut, dass mir ganz anders wurde und ich nach einiger Zeit eine richtige Wut auf diese Frau bekam. Mööönsch, konnte die nicht ein bisschen Rücksicht auf die anderen nehmen, die ihre Entbindung noch vor sich hatten? Zu Holger meinte ich da noch ... Ist ja furchtbar, nur gut das ich nicht so ein jammeriger Typ bin ...
*kicher* .. ich habe nie nachgefragt, doch hoffe ich stark das während meiner Entbindung niemand da war, der nur am CTG hing und die Geburt noch vor sich hatte ;-)))
Mit lieben Grüßen und gute Besserung
Micha und Julien
Mache mir halt Sorgen
danke fuer den Beschreibungsversuch, ich hab halt immernoch die Story von *NAMEvergessen*, die Ihr Baby auf dem Buergersteig bekam, im Kopf. Ausserdem liegt meine Kleine schon ganz unten und der Gebaermutterhals ist komplett weg, ohne dass ich davon IRGENDWAS gespuert haette.
Ich mache mir halt Sorgen, dass bei mir die Wehen nicht so stark zu spueren sind und die Geburt schon im Gange ist ohne dass ich es merke und dann etwas schief geht, oder was weiss ich. Anzeichen wir Ziehen im Ruecken oder den Schenkeln hab ich auch immer mal wieder, ach menno, ich muss wohl einfach geduldiger sein.
Lieben Dank,
Lari
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen