Suchen Menü

"Kreativer" Frühstückstipp gesucht!

Morgen ihr Lieben. Seit 2-3 Tagen mag meine Lütte ihren (zugegeben eher gemschmacklosen, aber durch Obstmus mächtig aufgewerteten) Hirsebrei (mit Wasser angerührt) morgens nicht mehr essen. Da es immer heißt, Milchbrei solle abends gegeben werden und sie sowohl am frühen als auch am späten Vormittag noch Pre-Milch trinkt, weiß ich nicht, was ich ihr sonst "milchloses" geben kann. Ich hab's schon mit aufgelöstem Zwieback versucht, aber den will sie weder in Wasser, noch in Pre-Milch. Obst finde ich zu gehaltlos als komplettes Frühstück, ist eher eine Zwischenmahlzeit, und Brot kann sie erst sehr, sehr wenig kauen. Ein weiteres "Problem" bei der Wahl des geeigneten und akzeptierten Frühstücks: Ich füttere bisher nix mit Zucker - außer Fruchtzucker, ist klar. Muss ich von dieser selbstgebauten goldenen Regeln abgehen, oder hat jemand eine Idee, was ich ihr sonst geben könnte? Ach ja, Griesbrei gibt's abends schon, und sie isst glutenhaltig. Findige Köpfe vor! ;o) LG, Joan
Bisherige Antworten

Re: "Kreativer" Frühstückstipp gesucht!

Hallo Joan, mal sehen, ob dir meine Vorschläge gefallen. Also, Naturjoghurt mit Obstmus, Babymüsli (gibts gemahlen, kannst du so ziemlich überall rein rühren), meine Kleine ist neuerdings früh ganz scharf auf meine Cornflakes (die sind total in Milch aufgeweicht).
Probiers halt mal, vielleicht schmeckt ihr das.
Bei uns gibts allerdings noch 2er-Milch zum Frühstück, gar nichts zu essen. (außer ein paar Löffeln von meinen pappigen Cornflakes, wenn sie die Schüssel entdeckt ;-))
Gib mal Bescheid, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
Maika+Alexa

Re: "Kreativer" Frühstückstipp gesucht!

Hi Joan,
wie wäre es denn, wenn sie die Premilch als Frühstück morgens bekommt und danach Obst als Zwischenmahlzeit?
LG
Nicky

Bedanke mich bei beiden Schreibern...

... allerdings akzeptiert sie mittags vor dem Schlafen ausschließlich ihre Pulle, also ist Obst als Zwischenmahlzeit zu diesem Zeitpunkt dann passé :o( Trotzdem danke! Aaaber: Es gibt Babymüsli? Coool, das werde ich mal probieren. Cornflakes klingt auch nicht schlecht, und ich mag die auch... gleich losrennen und mal holen ;o) LG, Joan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen