Suchen Menü

"Knacken" im Bauch

Guten Morgen Ihr Lieben,
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich höre seit einiger Zeit so ein "knacken" aus dem Bauch, als ob Gelenke knacken.Und zwar immer dann wenn der Kleine gerade rum tobt. Ist das denn möglich, können bei einem Baby schon im Bauch Gelenke knacken???
LG
Julia
Bisherige Antworten

Re: "Knacken" im Bauch

Hallo Julia!
Meinst du nicht eher, dass es sich hier um dein Becken handelt? Tut es denn weh? Normalerweise wird durch das Tieferrutschen ins Becken selbiges gedehnt, da es mit einem Knorpel verbunden ist.
Wenn es dich so sehr beunruhigt, frag doch mal deinen Arzt oder im Expertenforum.
LG Angie ET-10

Re: "Knacken" im Bauch

Hallo Julia,
das kenne ich auch, und es kommt bei mir wirklich auch definitiv aus dem Bauch. Hört sich an wie ein kurzes Knacken/Knistern, nicht wahr? Ich konnte bisher auch nicht erklären was es ist, dachte vielleicht dran, dass es die Fruchtblase sein könnte, wo gegengetreten wird. Die muss ja ziemlich robust sein, und vielleicht hört sich das dann so an? Falls Du irgendwo ne Antwort bekommst, dann gib sie mir bitte weiter! LG Scully (37. SSW und hört das Knacken auch schon so seit ein paar Wochen SELTEN)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen