Suchen Menü

"Entbindungsmusik"

Hallo, ich darf in das Krankenhaus meiner Wahl eigene Musik-CDs zur Entbindung in den Kreißsaal mitbringen... habt Ihr vielleicht einen Tip????? Mir mag z.Zt. rein gar nichts einfallen. Ich würde schon gern jetzt (25.SSW) damit anfangen, diese Musik zu hören und suche etwas sehr, sehr entspannendes, beruhigendes... HAbt vielen Dank für die Antworten und einen wunderschönen Sonntag an alle,LG, KT
Bisherige Antworten

Re: "Entbindungsmusik"

Hmm. In den meisten KH´s darf man schon CD´s mitnehmen die einem gefallen. Ich glaub aber so richtig geil ist das nur am Anfang. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man, wenn man so richtig in den Wehen liegt, tierische Schmerzen hat usw. dann noch den Nerv hat sich das gedudel anzuhören.
Die CD´s die da empfohlen werden sind so allgemeine Entspannungsmelodien. Ich weiss jetzt keinen richtigen namen dafür. Eigentlich auch egal, ich halte gar nichts davon Musik zu hören weil sie einem empfohlen wird. Du wirst wissen was dir gefälltHmm. In den meisten KH´s darf man schon CD´s mitnehmen die einem gefallen. Ich glaub aber so richtig geil ist das nur am Anfang. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man, wenn man so richtig in den Wehen liegt, tierische Schmerzen hat usw. dann noch den Nerv hat sich das gedudel anzuhören.
Die CD´s die da empfohlen werden sind so allgemeine Entspannungsmelodien. Ich weiss jetzt keinen richtigen namen dafür. Eigentlich auch egal, ich halte gar nichts davon Musik zu hören weil sie einem empfohlen wird. Du wirst wissen was dir gefällt. Das ist eigentlich immer das entspannendste
Sabine 36.SSW

Hallo!
Letzte Woche habe ich einigen Cd´s gekauft die ich mit in KKH nehmen werde zur Entbindung. Unter anderen habe ich folgende gekauft:
- Mystera (the best of)
- Mystic Gregorian
- Masters Of Chant
- Maxi Cd Follow Me
- Maxi Cd Angel (Shaggy)
Da ich bei der Geburt meines Sohnes über 25 Std im Ks lag habe ich mir dieses mal genug Cd´s besorgt damit die Musik nicht Langweilig wird.
Ich denke aber das man keinen allgemeinen Tip geben kann was für Musk im Ks gut währe, denn da hängt alles vom Persönlichen geschmack ab.
Mein Mann hat mir z.B. 3 Entspannungs Cd´s geschenk (Natur Sound wie Meer, Wald und Wasserfall) die ich Absolut schrecklich finde und auch nicht mit in´s Ks nehmen werde (mein Mann hat´s ja nur gut gemeint und mag diese Cd´s auch nicht *gg*).
Ich Wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Lieben GRuß,
Diana (36 ssw)

Hi Ihr,
das mit den CDs hat meine Hebamme mir so erklärt, nimm mit was Dir gefällt und wo Du am besten zurecht kommst!
Also wir machen unser Atemübungen auf unser Lieblingsmusik und das klappt sehr gut!
Ich finde es entspannend und wenn Du Schmerzen hast und kannst mit Hilfe von Atmung und der Musik Deine Schmerzen lindern ist das doch schön!
Also such in Deinen CDs was Dir am besten gefällt und ab in den Koffer!
Bis dann
Sandy

hallo kt,
ich werde die live-cd von eva cassidy und "timepieces" von clapton dabei haben. das ist musik die mir gefällt und bei der ich mich einigermaßen entspannen kann. bei meiner ersten geburt hatte ich keine eigenen cds dabei und die hebamme hat eine entspannungs-gedudel-cd eingelegt. die fand ich jetzt nicht wirklich klasse.
schöne restschwangerschaft wünsche ich
angela (23.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen