Suchen Menü

"Der neue Mutterstolz" (aktueller Spiegel)

Habe grade den neuesten "Spiegel" in die Finger gekriegt mit dem Titelthema "Der neue Mutterstolz". Ist echt lesenswert! Vor allem die Glosse " Im Bett mit Plüschaffen" - zum Piepen!
Also, wer die Zeit und die Chance hat - mal reingucken! Ist bestimmt auch im Internet zu finden, spätestens in ein paar Tagen!!
Gruß & viel Spaß, Tanja
Bisherige Antworten

Re: "Der neue Mutterstolz" (aktueller Spiegel)

Hab den Bericht gelesen und finde ihn gar nicht soooo toll.
Ziemlich negativ finde ich, man muss sich ja richtig dafür schämen wenn man sich als FRau ein Kind wünscht weil man anscheinend das etwas vertrocknete, emanzipationsideal der 70 und 80Jahre verrät.
Klar, Karriere und unabhängigkeit sind wichtig, aber ist es den echt zu lächerlich wenn man nebenbei auch noch wirkliche Zeit (nicht nur so 1Stunde am AWbend wie viele Väter) mit dem Kind verbringen will?

Hast Du den gleichen Artikel gelesen??

Das hab' ich eigentlich anders empfunden! Ich kann dem Artikel auch nicht in jeder Kleinigkeit zustimmen, aber ich finde, er beleuchtet die "Sache" von allen Seiten und "wertet" relaiv wenig. Ich hab' ihn jedenfalls als interessant und überwiegend positiv empfunden - aber so sind die Geschmäcker eben verschieden!

Re: Hast Du den gleichen Artikel gelesen??

Hi, ich schnapp ihn mir jetzt und lese im Bett. Und by the way - die Wahrheit & die Schönheit liegen im Auge des Betrachters ...;-))

Re: Hast Du den gleichen Artikel gelesen??

habe mir natürlich gestern auch schnell den Spiegel geholt und was soll ich sagen, habe mich stellenweise zu 99% darin wieder gefunden... Es ist schon interessant festzustellen Teil eines sich abzeichnenden "Trends" zu sein. Und ich habe meine Entscheidung nach Studium und ein paar Jahren Beruf (das Wort Karriere ist mir da ein wenig zu hoch gegriffen) jetzt Mutter und Hausfrau (bis mir die Decke auf den Kopf fällt) sein zu wollen nicht als negativ bewertet empfunden. Eher als logische Konsequenz des bisherigen Lebenplans...
Dem Psychologen zufolge sollte ich dann aber schon das Angebot meines Chefs annehmen in einem halben Jahr auf eine halbe Stelle zurüchzukehren... Mal abwarten, kommt ja eh alles anders als man/frau es vorher plant.
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen