"Brei-Tipp" gesucht !!
Danke für die Hilfe, Sandra
(...ist das wirklich mein 2. Kind ?? Wie hab ich den den Grossen gross gekriegt *g*???)
Re: "Brei-Tipp" gesucht !!
LG Melle
mmmmmhh lecker
Vielen Dank nochmal an Euch !!
noch einer.. ;-)
mache den Brei auch selber, empfehle aber zum Unterrühren die Hipp bzw. Alete Früchtchen (oder so ähnlich, Alete ist glaub ich aber teurer..). Die sind nämlich 100% Frucht. Die Gläschen, gerade das hier auch angesprochene Banane/Apfel steht vor Zucker und sonstigen Zusätzen. Schemckt natürlic hsehr süss, aber dann kann man auch gleich den Bananen-Fertigbrei nehmen, gell ;-) ? Habs leider auch zweimal gemacht, Robyn hat auch noch tierische Verstopfung dadurch bekommen. Also, lieber recht natürliches Obst nehmen..
Ansonsten nehme ich Hirseflocken, Reisflocken (alias -schleim) und auch mal Weizengriess (Robyn hat keine Glutenempfindlichkeit, 6 Moante sind ja auch schon rum und wer hat noch nicht "versehentlich" Nudeln gegeben ;-) ?).
Das Ganze koche ich mit Vollmilch auf - Robyn zieht sich begeistert schlappe 220 ml davon rein :-)
LG
Sibylle
nee- der steht nicht vor Zucker!!!
unser Gläschen Banane in Apfel (Bebevita) steht nicht vor Zucker und sonstigen Zusätzen!!!!! Ist reine Frucht mit Vitamin C-Zusatz......
Die anderen Frucht-Gläser von Bebevita haben Zucker drin - da hast Du recht.
LG, Anke+Jannis
nur zur Info, Haferbrei ist so glutenhaltig wie nix anderes, also vorsicht. Ich weiss das, weil meine Schwester eine Glutenallergie hat (Zöliakie) und sowas nie im leben essen darf.
Es gibt von Alete einen Milchbrei den man nur noch mit Wasser anrühren muss. Babys erster Milchbrei, der ist Glutenfrei, da Reisgries.
Gruß Sandra
Ich kann mich echt irren, und es war ein anderer Brei von Alnatura, es stand auf jeden Fall "neu" drauf und eben glutenfrei, aber wie gesagt, mit Hafer kann (und muss wohl) ich mich irren.
Danke nochmal für die Tipps.
Gruß Sandra
"Neu" und glutenfrei
LG
angela
Re: "Neu" und glutenfrei
Gruss, Sandra
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen