Suchen Menü

"Babyzeit ist vorbei"

Hallo an alle!!!!!!
Wir waren heute bei KA(Marcel ist 9 Monaten alt).
Der KA sagte, dass Babyzeit vorbei ist, dass Marcel alles mitessen kann/darf, was auf dem Tisch steht. Auch Kuhmilch trinken. Kuhmilchallergie muss man nur die erste 6 Monaten vorbeugen.
Was sagt ihr dazu?????????????
Danke
Anna
Bisherige Antworten

Re: "Babyzeit ist vorbei"

na ja, mehr oder weniger hat er wahrscheinlich recht, der denkt sich wahrscheinlich: die paar ausnahmen *g*. nee, also ich gib sowas wie vollmilch, erdbeeren, zitrusfrüchte und co erst mit einem jahr, kann natürlich übertrieben sein, aber sicher ist sicher, so bin ich halt. aber in vollmilch ist ja sehr viel eiweiss, dadurch werden die nieren belastet, allerdings weiss ich nicht ab welchem alter das kein problem mehr ist. meine tochter ist übrigens etwas über 8 monate alt und ist weeeiiit entfernt von 'alles mitessen': zahnlos und hat gerade erst die verschiedenen breis richtig akzeptiert. gerade heute wo sie mich einige male total kritisch anguckte so à la 'was machst du denn jetzt schon wieder', dachte ich mir allerdings tatsächlich, dass die babyzeit bald vorbei ist. alles liebe! :o)

Also ehrlich gesagt halte mich auch lange nicht mehr an Essenspläne. Thorben ist alles mit, naja nicht unbedingt Chili oder türkische Pizza. Aber eben alles was nicht scharf oder allzu zuckrig ist. Ich muss allerdings auch sagen, dass Thorben alles mag und verträgt. Er ist auch in keinster Weise allergisch irgendwie vorbelastet. Kuhmilch pur bekommt er noch nicht, aber schon mal Pudding, Joghurt usw. Kuhmilch pur, bekommt er auch erst mit einem Jahr. Dann langsam aber sicher...ich denke auch nicht, dass KInder im ersten jahr keine Gluten bekommen sollten. Die ersten Monate klar, aber er hat schon mit 6 Monaten seine ersten Babykekse und Brötchen zum "knabbern" bekommen.
LG Britta

Hallo! Wir machen`s so wie Britta. Ich koch mittlerweile für uns alle und Nico isst mit (meist aber ungewürzt). Brot isst er auch (mit Margarine oder Frischkäse). Ab und zu darf er auch Pudding oder Joghurt von mir mitessen und wenn ich Eis esse, bin ich vor ihm nicht sicher ;-). Ich meide bis jetzt noch Nüsse, Zitrusfrüchte und Kuhmilch pur, und natürlcih Süßkrams so gut es geht. LG Janet

Hallo,
also ich achte sehr auf die Ernährung meines Sohnes. Er bekommt absolut keine Vollmilch!!! Aber das muß wohl jeder für sich entscheiden. Ich bin die einzige in meinem Umfeld die so streng darauf achtet. Ich denke immer, all die anderen Arten sich zu ernähren, wird er sein ganzes Leben bekommen. Mein 8,5 Monate alter Sohn hat mich noch nie um ein Leberwurstbrot oder einen Kakao gebeten ;-)
Viele liebe Grüße, Phinchen

Danke für Eure Antworten.
Ich werde auch mit Kuhmilch noch 2-3 Monaten warten und erst langsam mit "gemeinsamem" Frühstuck anfangen(Brot, HA-Milch:-)für Marcel und Vollmilch, Brot, Butter, Marmelade für uns).
Anna

Kim ißt alles was wir essen, außer scharfe Sachen. Er ist auch nicht allergiegefärdet, hat schon 9 Zähne und trinkt sogar Milch oder Kakao aus dem Glas!
lg Susi
PS: Kim ist 10 Monate alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen