"Ärger" mit Chefin--brauche euren Rat--bitte!!!
Habe heute meinen zweiten Arbeitstag nach vier Wochen Schonung zuhause endlich hinter mich gebracht
-hatte Blutungen und war deshalb so lange krankgeschrieben-
Meine Chefin fragte mich wie es mir geht, ich habe die Wahrheit gesagt und meinte das ich ganz schön kaputt sei und alles zieht....
Meine Chefin sagte nur drauf naja wird schon und ich soll meine FA fragen ob sie mich nicht schon ab 1.9. ganz krankschreibt da sie eine gesunde im Kindergarten braucht und da könne die Neue dann schon kommen...
Was soll ich machen:
--auf den Putz schlagen und mich voll reinhänge--bin nicht krank eben nur ss, hatte aber schon eine FG und will deshalb langsam tun...
--oder einfach die FA fragen ob sie mich krankschreibt, wenn ja wie soll ich sie das fragen..
Weiß echt nicht was ich machen soll
Was würdet ihr machen??
Gruß
Jessi
ab morgen 17.SSW
Re: "Ärger" mit Chefin--brauche euren Rat--bitte!!!
Zum FA würde ich die Wahrheit sagen, wie deine Chefin das sieht, und dass du auf keinen Fall deine SS riskieren willst, nur damit du im Job gut bist.
Eine Mitarbeiterin meiner Firma musste vorige Woche in Frühkarenz da sie nicht mehr zu viel im Auto fahren sollte, somit nicht mehr alle Arbeiten hätte erledigen können da sie immer an verschiedenen Dienstorten arbeiten kann. Und eine halbe Arbeitskraft können die schließlich auch nicht gebrauchen in ihrem Job.
So ähnlich sehe ich das bei dir auch. Frag einfach deinen FA. Mehr als ablehnen kann er ja nicht.
Ich hoffe dass alles gut geht.
LG Luna
also deine Chefin ist ja ein wahres Motivationstalent! Lass' dich nicht unter Druck setzen, wenn du ihr jetzt versprichst dich völlig reinzuknien, machst du dir den Rest deiner Zeit dort nur selbst Streß. Außerdem kannst du über den weiteren Verlauf deiner SSW nicht orakeln. Und was deine FÄ angeht, mein FA würde mich nicht auf Wunsch meines Chefs krankschreiben, warum auch. Möchtest du denn gerne bis November noch dort arbeiten? Also zwingen kann sie dich auf gar keinen Fall, früher aufzuhören, aber vielleicht wäre das ja für dich und dein baby am wenigsten stressig. Wenn der Arzt mitspielt, du ab 1.9. in Ruhe Babykram kaufen gehen willst und die Beine hochlegen möchtest - warum nicht? Aber da ist jeder anders gestrickt, wenn du lieber bis zum Schluß bleiben möchtest, sag' ihr das, das muss sie akzeptieren (und nix einreden lassen von wegen, dann musst du aber Höchstleistungen bringen).
Jaja, weiss schon, ist immer leichter gesagt als getan.
Lieber Gruß,
Rini
Laß Dich nicht instrumentalisieren!
Liebe Grüsse
Jilli
Vorsicht wg. Lohnfortzahlung!
Ich muß den meisten hier ja Recht geben. Würde mich an deiner Stelle auch lieber heute als morgen krankschreiben lassen. Wer dankt es Dir denn, wenn Du weiterackerst? Womöglich schadest Du nur Dir und/oder dem Baby!
Aber eines möchte ich zu bedenken geben: Wenn Du Dich bereits ab 01.09. krankschreiben läßt, erhälst Du nur bis 12.10. dein volles Gehalt als Lohnfortzahlung im Krankheitsfall (max. 6 Wochen!). Danach würdest Du für die letzten Tage bis zum Beginn der Mutterschutzfrist "nur" ein gemindertes Krankgeld von deiner Versicherung bekommen. Ich würde an deiner Stelle dann die Krankschreiberei zumindest so legen, daß Du ab Mitte September zu Hause bleiben kannst - dann hast Du zu der herrlichen Ruhe zuhause auch noch deinen normalen Verdienst ohne Ausfälle - kann man doch sicher für Babyausstattung etc. gebrauchen, oder?!
LG Sonja
Re: Vorsicht wg. Lohnfortzahlung!
LG Doreen
Benedikte
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen