Suchen Menü

zweites Kind?

Hallo,
mich interessiert mal ob hier eigentlich alle mehr als ein Kind haben wollen. Ich muss mir immer wieder anhören ein Kind ist kein Kind - bei mir ist das so: der Verstand sagt Nein - das Herz aber irgendwie Ja - wie ist es bei Euch?
Lg Megan
Bisherige Antworten

Re: zweites Kind?

Ja, wir wollen definitiv ein zweites Kind. Wir tun auch nix mehr dagegen!
Ich wollte immer _mindestens_ zwei haben. Männe wollte ganz zum Anfang sogar nur eins - als er neulich von Arbeit heim kam, hatte er nicht mal mehr was gegen mehr als zwei Kinder! *ggg*
LG Mona

Offene Frage...

Hallo Megan,
Matthias ist mein absolutes Wunschkind. Ich werde aber dieses Jahr schon 38 udn ich frage mich schon, ob es im Hinblick auf das höher werdende Risiko verantwortbar ist, ein weiteres Kind zu bekommen.
Dazu kommt noch, dass ich sowohl in unserer beziehung als auch letztlich aus gesundheitlichen Gründen sehr habe um diese SS kämpfen müssen. Heute ist Kurt megaglücklich als Vater, aber laaaange Zeit war das eine offene Frage, bei der sogar die Trennung im Raum stand. dann kam noch meine gesundheitliche Situation dazu. Nochmal so um ein Kind kämpfen - das kann und will ich nicht mehr.
Beim Thema 2. Kind: wieder sieht Kurt die Probleme, die Einschränkungen etc. Ich gehe wieder arebiten, weil wir auf mein Teilzeitgehalt angewiesen sind. Aber mit zwei Kindern, geht das? Andererseits: wir tun nichts gg eine zweite SS, haben aber auch nicht Sex nach Kalender wie bei Matthias.
Für mich ist mein eigener Kinderwunsch mit Matthias durchaus erfüllt. Ich kann mir ein 2. Kidn gut vorstellen, wünsche mir aber vorallem für unseren Sohn, weil wir ja auch nicht die jüngsten Eltern mehr sind. Wenn es aber "nur" ein Kind bleibt, werde ich mich deswegen nicht in Depressionen stürzen.
Viele Grüße
Katrin

Re: Offene Frage...

Wir tun auch nichts mehr dagegen- Sascha braucht unbedingt einen Spielkameraden!!!
LG Sabine

Re: zweites Kind?

Hallo Megan,
wir sind schon bei der Planung bzw. Ausführung ;) Wir wollten immer 2 Kinder haben. Mein Mann würde am liebsten noch ein 3. haben. Aber mir persönlich reichen dann doch zwei. Mein Herz schreit geradezu "JA", mein Verstand sagt manchmal leise "Nein". Bei uns ist es ja alles ein bisschen komplierter. Wenn Juli gesund wäre, dann wäre es überhaupt kein Problem. Aber durch sein "Handicap" ist er nunmal ein Kind, das mehr, vielmehr Aufmerksamkeit (wg. Krankengymnastik) braucht, als andere Kinder. Trotzdem möchten wir gerne ein zweites Kind. Und ich bin mir sicher, dass ich das auch schaffe, ein zweites Kind zu erziehen. LG Karine

Re: zweites Kind?

Hi, wir möchten auf jeden Fall noch ein zweites Kind. Das Herz sagt jetzt schon JA, nur mein Verstand sagt manchmal (wie bei Karine) leise Nein. Würde ich jetzt schwanger werden, wäre es mir zu früh, aber allzu lange möchte ich auch nicht mehr warten, da wir bei Robin 19 Monate geübt haben. Deshalb haben wir uns entschieden, einfach nicht mehr zu verhüten und wenn ich irgendwann schwanger werde ist das gut so, egal ob jetzt oder erst in ein paar Monaten. Ich kann mir irgendwie auch gut vorstellen, ein drittes Kind zu haben, aber da war mein Mann von anfang an nicht einverstanden. Deshalb werden es wahrscheinlich zwei, wie wir es schon immer gesagt haben.
LG, Mele

Re: zweites Kind?

Hi Megan,
wir tun auch nix mehr dagegen ;-) ... kann aber noch dauern, da
ich noch stille. Wir wollen auf jeden Fall zwei ! Paula ist auch ein
recht unkompliziertes Kind, daher mache ich mir wenig Sorgen,
obs mit zweien klappt ...
LG Ludi

Re: zweites Kind?

Ein zweites Kind war für uns immer klar!
Nun ja...nun sind wir uns relativ sicher das auch IRGENDWANN mal ein Drittes kommen wird.
Aber daüfr erst NEUES AUTO...GRÖSSERE WOHNUNG...*HEUUUUL*
Also es wird noch dauern :-)
LG Mel

Re: zweites Kind?

Unbedingt!!!!
Wir wollen auch ein Zweites! Werden nächstes Jahr im Juni wieder voll durchstarten! :-) Dann ist unser "großer" 2 oder 2 1/2 Jahre alt wenn das Baby kommt und das finde ich für mich optimal!
Schöne Grüße

Unbedingt...

... hallo megan,
wir wollen unbedingt noch ein 2. Kind. Es ist ja eh schon so viel von der Babyausstattung vorhanden. Außerdem möchte ich kein egoistisches Einzelkind. Die Allüren die mein Mann hat, reichen mir vollkommen.
Liebe Grüße Silke

Re: zweites Kind? - unbedingt!!!

hallo megan,
ich komme aus einer sehr kinderreichen familie und kann mir absolut nicht vorstellen, dass annika "allein" bleibt.
wenn ich mir da die familie meines mannes angucke (er hat einen fast jahrzehnte älteren bruder) oder familien meiner "einzelkindseienden freundinnen", da geht es so langweilig zu.
ich geniesse es immer sehr, in das getümmel meiner "alten" familie einzutauchen, wenn sich mal wieder alle zusammengerottet haben und so stelle ich es mir eines tages in meiner "neuen" familie auch vor.
wenn es nach mir ginge, hätte ich gerne 4 kinder, mein mann wäre glaub ich mit 2 zufrieden, ich denke, wir einigen uns dann in der mitte ;-)
lg,
maria (die ein totaler familienmensch ist)

Re: zweites Kind?

Hallo Megan,
ich will ein 2.Kind, mein Mann nicht, er meint er wäre zu alt, er wird im September 44, aber in Wirklichkeit ist es einfach die finanzielle Seite, da er selbständig ist und wir ein Haus abzuzahlen haben. Er ist in dem Thema auch irgendwie nicht umzustimmen, wir hatten schon heftig Zoff deswegen. Ich kann mich aber nicht mit nur einem Kind abfinden, ich will kein Einzelkind, ich selbst habe 3 Geschwister. Ich weiß aber auch nicht wie mein Mann reagieren würde, wenn's dann eher ungeplant doch passiert. Es steht alles in den Sternen und das macht mir derzeit echt zu schaffen...
Liebe Grüße Sandra + Yannik (*09.09.02)

Re: zweites Kind?

Hi Megan,
wir wollen auch ein zweites Kind, Marina soll kein Einzelkind bleiben.
Allerdings hat das noch ein Jährchen Zeit.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen