Suchen Menü

zwei et und nun??? blöd frag*jammer*

ch war heute dann mal wieder im kh- denn die wollten mich ja unbedingt mal wieder sehen.
alles in ordnung war die diagnosse... doch wie ich einen blick auf meine unterlagen warf wurde ich ganz und gar aus der bahn geworfen.
die ahben doch zwei ets da stehen... wie ich nachfragte war die antwort " laut us der 24. juli, aber nachdem zu urteilen wann ich meine letzt periode hatte dann doch erst der 13.08." ...
komisch meine fä sagt trotzdem noch immer der 24.07.- doch im kh shceinen sie mit beiden daten zu pockern.
ist das denn so unnormal das man trotz mens shwanger sein kann?? vor allem, da ich schon so oft im kh war und die immer die daten meiner ärztin bestätigt haben?!
vor zwei wochen lag ich doch auch da und da hieß es auch 35.ssw der kleine kommt heute nacht..wieso denn nun so etwas??
habe gleich für montag morgen einen terimin bei meiner fä, sie will nochmal us machen und meinte aber im tell das sie bei juli bleibt ganz bestimmt...
irgendwie werfen mich die ärzte alle aus der bahn....
so dieser jammerposting mußte mal sein... nun fühle ich mcih wohler...
bego
Bisherige Antworten

Re: zwei et und nun??? blöd frag*jammer*

Hi,
wann wurde der US gemacht, der den 24.7. ausspukt? Zum Ende der Schwangerschaft gibt es beim US locker mehrere Wochen als Abweichung, wenn Du ein kleines oder ein groesseres Baby erwartest. Halt ein Kind, das nicht dem "Normwert" entspricht. Zur Berechnung des Geburtsdatums sind US um die Wochen 7-9 herum sehr gut. Da kann man anhand der Entwicklung gut sagen, wie alt der Embryo ist. Bei spaeteren US kannst Du nur noch sagen, ob das Kind gross oder klein ist.
Vielleicht hilft Dir das weiter?
dorte

Re: zwei et und nun??? blöd frag*jammer*

also wenn die zeit um die 7 bis 9 woche zählt dann habe ich et im juli... denn irgendwann kurz danach habe ich erfahren das ich schwanger bin in etwa und man hat mir damals den juli genannt...
ok..ich sage einfach mal das ich ein kleinling in mir habe ;o)
thx für die antwort

Re: zwei et und nun??? blöd frag*jammer*

Hi Bego,
pass auf, bei mir stehen drei im Mutterpass: laut Regel der 6.7., laut FA der 13.7. und laut Feinultraschall der 16.7.
Toll oder?
Aber jetzt wird sie ja eh geholt am 4.7. Dann ist das Problem "erledigt" ;-)
Und so kräftig wie sie schon ist, war's wahrscheinlich echt der 6.7. - hm...
LG Lilli

Re: zwei et und nun??? blöd frag*jammer*

Das kann durchaus sein, weil viele Frauen den Eisprung nicht genau 2 Wochen nach der Mens haben, sondern, so wie Du auch viel früher oder später.
Der frühe Ultraschllmeßwert sagt wohl am genauesten das Alter aus, also dürfte bei Dir Ende Juli hinkommen.
Bei mir war laut 1.Tag der letzten Mens der 7.8.02 der errechnete Geburtstermin. Ich wußte aber wegen Temperaturmessen, daß mein Eisprung eine Woche später war als normal, daher haben wir jetzt den 14.8., da hat auch der frühe Ultraschall genau dazugepaßt.
Leider ist meine Kleine auch für den späteren Termin jetzt etwas zu klein- hoffe, daß sie nicht früher geholt werden muß.
LG von Guggi (34.SSW)

Re: zwei et und nun??? blöd frag*jammer*

Guten Morgen Bego!
Mir geht es ähnlich, laut letzter Regel ist der ET der 22.07., laut Ultraschall in der 10. Woche aber der 19.07.. Da ich aber sowieso nicht mehr 100% genau wusste, wann ich meine letzte Regel hatte, hoffe ich natürlich insgeheim auf den 19.07... Geändert worden ist der ET im Mutterpass allerdings nie...
Liebe Grüße
Steffi ET -23 Tage (vom schlechteren Fall ausgehend)

Re: zwei et und nun??? blöd frag*jammer*

ich bin ja beruhigt da ich nciht die einzige bin die absolut keinen überblick hat und sich ihrem gefühl und den schätzungen hingeben muß.
also warten wir mal ab und hoffen das der kleine sich entscheidet im juli zu kommen... damit die nerven der mama nicht ganz blank liegen...
bego - die einfach schätzt: 37. ssw

Re: zwei et und nun??? blöd frag*jammer*

Liebe Bego !!
Hab von anfang an ET´s einmal am 5.08 laut FA und einmal am 18 juli laut US !!
DAs KH und Mein FA haben sich aber jetzt endlich mal auf den 18 Juli geeinigt !!
Und ja man kann seine mens bekommen und trotzdem SS sein !
Lg Jessy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen