Suchen Menü

zurück von der U5 und KiA-Meinung wg. Stillen :-)

Hallo,
wir kommen gerade von der U5. Julian ist heute 6 Monate und 2 Tage alt und ein absolutes "Normbaby" mit 68 cm und 7770 gr. *g*
Alles ok soweit.
Er hat mich gefragt, ob ich schon (!) zufüttere. Er ist auf jeden Fall pro-Stillen eingestellt.
Jetzt wäre die Beikost aber ok. Beim letzten Mal meinte er, ich solle mindestens 5 Monate voll stillen.
Wg. Abstillen (ich möchte max. noch 2-3 Monate stillen) und evt. anderer Milch meinte er, dass eine Pre-Milch durchaus ausreiche, außer dass Kind hat wirklich alle 2 Stunden oder öfter Hunger.
Bei 1er oder2er Milch ist es eben der Nachteil, dass ich die nicht mehr nach Bedarf geben kann und die Pre ist der Mumi doch am ähnlichsten und da dürfte es von der Umstellung her eigentlich keine Probleme geben.
Auch müßte ich jetzt nicht mehr so auf eine Allergiegefahr achtgeben, wenn in der Familie keine Nahrungsmittelallergien vorkommen, bräuchte ich auch keine HA-Milch mehr geben.
Viele Grüße
Simone
Bisherige Antworten

Re: zurück von der U5 und KiA-Meinung wg. Stillen

Hi Simone,
meine KiÄrztin ist da ähnlich. Als Paula neulich mal Durchfall
hatte, fragte sie, was ich so füttere und ich sagte, dass sie bis auf
1/2 Gläschen mittags noch voll gestillt wird (mit 7 Monaten).
Sie meinte nur: "Sehr gut!!!! Kinder, die gestillt werden, kommen
mit Infekten am Besten klar! Am besten, Sie stillen weiter voll,
solange sie Durchfall hat"
Tja, wenn das mal vor 30 Jahren auch schon so gewesen wäre ;-)
wie die Zeiten sich doch ändern...
Ich habe eigentlcih vor, mit Ersatzmilch nicht mehr anzufangen.
Notfalls noch ne HA Milch für den Milchbrei, aber noch habe ich 2
Liter MuMi in der Gefriertruhe ;-))
LG Ludi

Re: zurück von der U5 und KiA-Meinung wg. Stillen

......bei uns musste fuer den Vorrat auch ein Fach in der Tiefkuehltruhe geopfert werden - nun hat mein Mann halt keine TK-Pizzen mehr ;-))
Schoen, dass es doch noch viele Kinderaerzte gibt, die sich auf dem Gebiet der Ernaehrung auf dem Laufenden halten. Ich fing schon an, an der Zunft zu zweifeln;)
LG, Karen

Re: zurück von der U5 und KiA-Meinung wg. Stillen

Hallo Ludi,
ja, ich habe auch noch ca. 2 Liter eingefroren (was "frau" doch so alles produzieren kann...), aber ich will abstillen (wenn Julian 9 Monate alt ist), da ich kein Krabbelkind, welches sich langsam von mir löst und sich selbständig macht, nicht mehr an der Brust haben möchte - ich kann mir das nicht vorstellen, irgendwie merkwürdig, er wird dann so eigenständig.
Ich könnte auch nur abpumpen, aber *das* ist mir dann doch zu stressig, deswegen gibt es wohl ab dem 10. Monat noch die restliche Mumi im Gefrierschrank und dann Pre-Milch, mit normaler Kuhmilch möchte ich doch noch gerne warten.
Simone

Re: zurück von der U5 und KiA-Meinung wg. Stillen

Hallo,
wir waren letzen Samstag zur U5 - Eric ist heute 7Monate gewurden. Meine Kinderärztin meinte ich müsse jetzt zufüttern, da in der Muttermilch nicht mehr genügend Eisen und Co. drin ist. Bisher habe ich auch voll gestillt und sicher auch noch an die 150Tüten Muttermilch eingefroren. Ich hab ehrlich gesagt noch keine Ahnung wann ich abstillen werde, da ich die Zeit noch voll und ganz geniese.
Mond
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen